![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() N'abend zusammen,
ich suche FSBus Platinen, speziell das COM Interface und die Key Controller Platine. Außerdem noch eventuell Schalter und so ein Kram, wennicht werden ich sie bei Conrad bestellen. Wer noch was hat bitte melden! GRuß Simon
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Hi Simon,
Can you explain what you need, classic or NG? Only the pcb or complete build? Best regards Jan Geurtsen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich habe noch Leer-Platinen zu FSBus Classic. Sind etwa 1 jährig und habe sie von jemandem übernommen, welcher sei einst bei www.cockpitsonic.de gekauft hat.
- 1x FSBus Key (für Kipp-Schalter, Taster, Drehimpuls-Schalter) - 1x FSBus Display (für 7 Segment Anzeigen) - 1x Extension Board (um mehr als 4 Boards an FSBus Com anzuschliessen) Der Haken - absolut miese Qualität: - schlecht gebohrt - Lötaugen nehmen Zinn schlecht an (dies aber vermutlich wegen des Alters) - Lötaugen und Leiterbahnen heben beim Löten ab. Abhilfe: - nachbohren - Nachbehandlung mit Flussmittel - Reparatur-Verdrahtung ("Affenschaukel") Trotzdem interessiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
I need stuff for NG. I would be interest in both, pcb and complete build! @MajorFibbs Jo hab trotzdem interesse. Bitte melde dich nochmal bei mir per PM? Geht das in Ordnung? Wäre super danke ![]() Gruß Simon
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Hi Simon,
Ok, I can make both,pcb or complete build. Send me a e-mail on cockpitbouw@chello dot nl(sorry spam). And we will discuss your needs. Best regards Jan Geurtsen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Okay JAn you've got mail
![]() Gruß Simon
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Versuche es doch mit opencockpits. Das ist außerdem auch sehr preiswert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() ...da brauch ich ja gar keinen neuen Thread starten
![]() Also hallo erstmal, ich hätte auch Fragen zu den Platinen: Leider bin ich bestimmt zu unbegabt ordentliche Platinen für FSBUS selbst herzustellen...demnach suche ich ne Möglichkeit an die Platinen zu kommen. Könnt ihr da etwas empfehlen...entweder nen Shop oder ne Firma die sowas recht kostengünstig macht? Oder würde sich auch einer von euch dazu verleiten lassen das zu machen wenn ich die Materialkosten übernehme? ![]() Nochmal zu den Shops: Hab ja oben schon gelesen Cockpitsonic...aber da steht ja die wären qualitativ nicht so toll? ...und bei Opencockpits sehe ich so auf den ersten Blick nichts FSBUS-mäßiges... Freue mich über Antworten, könnt mir auch gern ne PN schicken, mir kommen bestimmt auch so noch paar Fragen in den Sinn ![]() Marcel
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Ich glaube, man kann sich Platinen auch bei Conrad herstellen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Naja, aber die sind ja sogar bei den Kleinteilen schon recht teuer, da glaub ich nicht das es bei Platinen viel anders ausschaut
![]()
![]() |