![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2006
|
![]() Habe gestern von Einwahl auf Adsl ungestellt und bin (noch) enttäuscht.
Nach einem Speedtest habe ich folgende Werte erhalten. Auswertung der selektierten Messreihe (8 Messungen): Download-Datenrate 65 kBit/s - 82 kBit/s Upload-Datenrate 46 kBit/s - 60 kBit/s Antwortzeit 10 ms Ich sollte aber im besten Fall 384 kBit/s download und 128 kBit/s upload zusammenbringen! Hier noch ein paar Daten: -Provider Tele2 ADSL 400 MB -System Win XP SP2 -Modem Speedtouch 546 Ethernet (Telekom Austria) -Firewall und Virenscanner laufen -Einwählverbindung wurde nicht gelöscht (als strategische Reserve) -Explorer und auch sonstwo habe ich nichts verändert -ADSL wurde mit Tele2 CD konfiguriert So und jetzt ist die Schnecke im System! Hilfe! Danke schon jetzt! lg roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() !! Aufpassen!!
Bist Du sicher, dass Deine Messungen KBit/s angezeigt haben? Ich glaube eher, dass dort KB/s angezeigt werden. Dann schaut's nämlich so aus: 82 KB/s -> 656 KBit/s (1 Byte besteht aus 8 Bits) Und damit fahrst eh über den angegebenen Werten.
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() solltest mal beim provider nachfragen was da los ist, die können auf knopfdruck die leitung durchmessen.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke vorerst!
@testi: Habe nochmal nachgesehen. Es sind leider nur KBit/s ! Heul ! Hätte ja sein können, hast recht! Danke ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Würde mich interessieren, womit Du gemessen hast.
Auf welcher Seite hast Du was zum Messen runtergeladen und wie groß war das File?
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hi!
Testseite: http://internet.sunrise.ch/frame/cha...cnlab2&lang=de Also 384/128 Sollspeed! Datenpakete:512 kByte Down/128 kByte Up Oder gibts wesentlich sinnvollere Tools ??? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Lade dir dieses kleine Proggi runter - funktioniert super!
http://www.myspeed.com/pe/index.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
mit speedtest.at kannst messen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Danke Euch vorerst für die Hilfe!
So habe nun mit beiden Tools "nachgemessen" ! @powerman:73,7 kBit/s download @Toni_B: 72 kBit/s down 64,9 kBit/s up also war der Test aus Heidiland eh richtig- leider! Woran kanns liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |