![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.09.2004
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes ein MSI-Mainboard: http://msi-computer.de/produkte/main...p?Prod_id=217# Ich habe dort aber nur 256MB SDRAM verbaut. Ich möchte es RAM-mässig aufrüsten. Welche Module sind mit diesem Mainboard denn noch kompatibel. Könnt Ihr mir bitte genaue Hinweise bzw. Ratschläge geben, welche Module ich nehmen kann? Auf der MSI-Seite steht, dass 2GB RAM unterstützt werden. Macht das preislich überhaupt noch Sinn, den RAM so weit aufzurüsten? Mit Dank im voraus Sniperer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() lies dir mal den testbericht (link auf der seite die du gepostet hast durch).. dann wirsd du fündig..
auszug: ..... Die Speicherbestückung beschränkt sich auf zwei DIMMs, diese können mit ein- oder doppelseitigen Modulen bestückt werden. Das Mainboard beherrscht DDR200/PC1600 sowie DDR266/PC2100. DDR333/PC2700 werden vom Mainboard und Chipsatz nicht unterstützt, wir trafen allerdings auf keine Probleme, als wir unsere PC2700 Modulen von Apacer/Samsung mit PC2100 Einstellungen (2-2-2-6) auf dem MSI 845E MAX betrieben haben. .......... ob's preislich noch nen sinn macht... naja... auf 512 würd ich schon aufstocken... sollte dir scho was bringen leistungsmässig und is ned bsonders teuer... alles andre geht halt dann a bissal ins geld
![]() |