![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
|
![]() Hallo Flusianer,
Zwei Fragen: Woher weiß ich welche Anflugroute ich in das FMC einspeichern muss? Wo kann ich die passende Anflugroute entnehmen? Was ist das NDB? Wo kann ich es finden um den Wert einzugeben? Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Hallo Flo,
willkommen im Forum. Ich denke mal, dass Du mit den Anflugrouten die "Standard Arrival Routes" oder kurz: STAR´s meinst. Diese führen Dich von einem Punkt eines Airways (VOR, NDB oder sonstiger Punkt) zum IAF (Initial Approach Fix) des gewünschten Approaches. Da ATC vom FS04 recht beschränkt ist, kriegst Du keine STAR zugewiesen sondern einfach Radar Vektoren, die Dich auf den Final Approach Course bringen. Man kann dann im FMS die STAR theoretisch einfach rauslassen. Wenn Du ohne ATC fliegst, bzw. online fliegst, musst Du Dir die Informationen von den Anflugkarten besorgen. Je nachdem auf welche RWY gelandet wird und aus welcher Richtung Du kommst wirst Du schon sehen, welche STAR am besten passt! Musst einfach mal mit der Suchfunktion des Forums nach Approach-Charts suchen, damit Du dann weisst, wo es lang geht! NDB: Ein NDB (Non-directional beacon)ist ähnlich wie die VOR ein Funkfeuer, dass zum navigieren und orientieren gilt. Die Frequenz liegt zwischen 190 und 1750 kHz (Low Frequency). Die Dinger sind leider (vor allem in der Realität) sehr ungenau, was ihre Anzeige betrifft! Die NDB´s findeste auch wieder auf den Karten. Wenn Du keine hast, dann kannst Du auch im Flusi in der Map/Karte nachschauen, findest dort auch alle! Ausserdem werden NDB´s auch häufig bei ILS-Anflügen benutzt, um z.b. den outermarker zu definieren. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, Gruss Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Felix,
Vielen Dank für die Antwort. Hat mir doch schon geholfen. Kann ich das NDB bei den Radios einstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Flo!
Also, wenn man hier so fragt: "Was ist das NDB?" dann kömmt für mich nur das in Frage - gehe zur Schule und zwar HIER - DIE FLUSISCHULE Viel Spaß bei der Lektüre, und alles gute für den ersten Flug mit Navigationsinstrumenten, mfg Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Alti,
Danke für den Link. Ich werds mir mal anschauen. Bin halt einer der alles in der Praxis erlernen möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Wenn ich mir einen Flugplan vom Flusi erstellen lasse, dann kann ich ganz oft die SIDs nicht neben den airways im FMC einspeichern. Bei manchen SIDs geht es aber dann. Ist das normal?
also z.B. bei T853 geht es und bei UR15 nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Eine SID kann man NICHT neben dem Airway speichern!
Zuerst planst du ab dem letzten Punkt der SID, das ist der erste auf der Route-Page, bis zum letzten Punkt, wo deine STAR beginnt. Anschließend gehst du zur DEP/ARR-Page und wählst dort Abflug und Anflug. Im ND solltest du dann ein schöne durchgehende Route haben... und vergiß den Flugplaner vom Flusi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |