![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
hallo,
nachdem ich nicht so genau weiß, in welches forum damit, probier ichs mal hier. ausgangslage: die wintv pvr 150 (mit hardware-encoder) steckt im server und werklt dort quasi als digitaler videorekorder. os: windows 2000 aufnahme-programm: wintv2000 (dieses orignial hauppauge klumpert, hab leider noch keinen ersatz dafür gefunden) das problem: die mpeg-files werden zwar offiziell als ps-stream gespeichert, allerdings dürften sie irgendwelche standard-inkompatiblen informationen enthalten, welche nahezu alle player unter linux (mandriva 2006) versagen lassen. mediaplayer und vlc wollen überhaupt nicht, xine spielt die files zwar ab, gibt aber inkorrekte längen an verliert bei längeren aufnahmen auch die fähigkeit zu spulen (sprich ein vor- bzw zurückspringen um xxx sekunden ist dann nicht mehr möglich, nervig bei werbepausen, wenn man diese bloß im schnellen vorspulen überwinden kann ohne einfach drüberzuspringen )kennt jemand dieses problem, bzw hat jemand eine ahnung, was das problem mit diesen mpegs sein könnte? weiß jemand eine möglichkeit, wie man diese mpegs korregieren kann (möglichst auf der commandline im batch)? alle meine versuche, die aufnahmeeinstellungen zu ändern oder die mpegs nachträglich zu korregieren scheiterten bis jetzt, ich wäre daher dankbar für jeden hinweis oder ansatz ...
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Welche Qualitätsstufe hast du denn für die Aufnahme angegeben?
Da gibts ja verschiedenen DVD modi und auch mpeg 2 in verschiedenen datenraten auszuwählen. Probier mal eine andere einstellung. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
ich hab schon die unterschiedlichsten einstellungen durchprobiert, leider kein erfolg und immer das gleiche ergebnis.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ich habe auch WinTV150 und WinTV2000 und habe damit keine Probleme. Wie kommst du zu PS-Streams? Ich nehme den Film je nach Länge (entnehme ich der Programmvorschau)DVD Standart Play, DVD Long lay oder DVD Extra LongPlay auf und bekomme dem entsprechend *.mpg (sind bereits im DVD komformen Format) Files. Die werden mit PVA Strumento demuxt und mit MPEG2Schnitt geschnitten. Die Dadurch entstandenen Dateien werden mit einem DVD Authoring Programm weiterverarbeit (Titel. Menü, Marken etc.) und danach auf DVD gebrannt.
mfg stressmen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|