![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2002
|
![]() Hallo.
Ich habe inzwischen eine Menge Add-on Flieger auf meinem Simulator und die sind immer so unpraktisch sortiert - nicht etwa nach Airbus und Boeing sondern z.B. nach "Project Opensky" und "IFDGAirbus". Wie kann ich denn diese Einteilung verändern - eigene Kategorien erstellen und meine Flieger darunter anordnen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Jedes Flugzeug hat eine aircraft.cfg wo die Daten stehen die Du anpassen kannst. Sieht dann so aus:
ui_manufacturer=McDonnell-Douglas ui_type=MD-11 ui_variation=Varig New Livery oder ui_manufacturer=Airbus ui_type=A319-131 ui_variation=South African Airlines Die .cfg Dateien kannst Du mit jedem Texteditor z.B. Notepad, Wordpad etc. öffnen und korrigieren. Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Simon,
der Eintrag im Auswahlmenü entsteht durch Einträge in der jeweiligen aircraft.cfg und zwar in der Abteilung [fltsim.x]. Dort gibt es den Eintrag ui-manufacturer= Unter dem hier eingetragenen Namen erscheint der Flieger im Auswahlmenu. Und hier kannst Du auch einen eigenen Namen vergeben. Zu beachten ist allerdings, dass der Eintrag bei jeder installierten Bemalung des Fliegers, also in jeder Abteilung [fltsim.x] auftaucht und dort geändert werden muss. Also auch bei späterer Installation von zusätzlichen Bemalungen. Alles ziemlich ´aufmerksamkeitsintensiv´. Ich hatte das auch mal vor, bin aber wieder davon ab gekommen.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2002
|
![]() Danke für die Antwort
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Simon!
Ein absolut wunderbares Tool für alles, was mit den Flugzeugen zu tun hat (und noch viel mehr), ist der Flightsim Manager. Hier kannst du sogar Flugzeuge in Gruppen einsortieren (z.B. Hubschrauber, Airliner, GA, Militär usw.) und deaktivieren, bis du sie brauchst. Das spart 'ne Menge Zeit wenn der FS lädt. Und die ganzen anderen Sachen kannst du auch bearbeiten. Den FS Manager (Freeware) findest du bei avsim.com unter fsm280.zip Liebe Grüße! Danny
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Mahlzeit
![]() Zitat:
Gruß Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |