![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Hallo,
hab heute die PSS B777 in der Box bekommen, aber das Programm verweigert die Installation, weil angeblich ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk gefunden wird, das den Kopierschutz umgehen könnte. Ich weiß von einem solchen Laufwerk nichts, zumindest ist auf meinem System kein LW-Buchstabe dafür vergeben. Hab Verschiedenes ausprobiert, z.B. unter Datenträgerverwaltung, im Gerätemanager oder: mit config.exe alle Nicht-Microsoft-Dienste deaktiviert, aber nach Neustart dieselbe Fehlermeldung bei der B777-Installation. Ich habe Clone-CD und Nero auf der Platte, aber meistens nicht am Laufen. Wem fällt da noch was ein? Außer auf Firmen zu schimpfen, die ihr Kopierschutzbedürfnis zu Lasten ehrlicher Kunden befriedigen? Mein BS: WinXP home SP2. Danke für die Antworten, tschüss! Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass es für Nero ein Update geben soll, welches genau dieses Problem korrigiert. Zu CloneCD kann ich nichts sagen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Kleiner Tipp, Clone CD hat ein Virtuelles Laufwerk.
![]() Nero übrigens auch, soweit ich mich an meine Nero-Zeiten erinnere. Deinstallier mal beide... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo zusammen,
deinstallieren ist normalerweise nicht notwendig. Es sollte reichen, die Tools abzuschalten und ggf. den Rechner clean zu booten. Beispiele: If Alcohol 120% is on the machine: Start Alcohol and go to the Emulation Options. Select 'Emulation' from the options tree. Uncheck the 'Ignore Media Types' box to turn off the media type emulation. Select "Extra Emulation" from the options tree. Uncheck the "BAD Sectors Emulation" to turn off this type of emulation, exit Alcohol 120% and restart the game. If CloneCD is on the machine: Look on your task bar at the bottom right of your screen (next to the clock). Locate the CloneCD tray icon, which can be a picture of two CD-ROMs or of a sheep's head. Right Click on the icon and make sure "Hide CD-R media" is un-ticked. Restart the game application. ... für Nero sollte es ähnlich gehen. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich denke, Nero ist der Übeltäter, aber ich habs bislang noch nicht geschafft, die T7 zu installieren.
Wenn die legale Installation durch den Kopierschutz auch nicht viel leichter ist als das Knacken desselben, führt sich das ganze Kopierschutzgedöns doch irgendwie selbst ad absurdum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich kann Vollzug melden! PSS B777 ist installiert - nach kompletter Deinstallation von Nero und Clone-CD.
Bei der Installation gabs aber die beiliegende Fehlermeldung, und beim Aufruf des Load Editors die zweite. dennoch scheint alles weitgehend zu funktionieren, auf den ersten Blick. Kann jemand die Fehlermeldung aufklären bzw. Tipps für die Vermeidung der Fehler geben? Tnx, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Bild 1
|
![]() |
![]() |
![]() |