WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 00:52   #1
Franky1
Veteran

Standard Für was sind Modules und FSUpic?

Hallo Ihr,

jetzt hab ich mal folgende Frage, wenn ich das eine oder andere Add On installiere werde ich immer gefragt ob ein neues Modul (oder so ähnlich) in der Menüzeile des FS integriert werden soll! Und tatsächlich gibts da jetzt ein Feld "Modules" aber ich hab keine Ahnung für was das sein soll und was in aller Welt ist eigentlich FSUpic, da gibts doch auch irgend so einen Eintrag in der Menüzeile? Hmmm?

Viele Grüße
Euer Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 08:59   #2
Raptor
Gesperrt

Standard Re: Für was sind Modules und FSUpic?

Zitat:
Original geschrieben von Franky1
Hallo Ihr,

was in aller Welt ist eigentlich FSUpic, da gibts doch auch irgend so einen Eintrag in der Menüzeile? Hmmm?

Viele Grüße
Euer Franky
Das glaub ich dir nicht, das soll wohl ein Karnevals Gag sein?
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 11:02   #3
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Franky!

Über Module können Zusatzsfunktionalitäten in den FS integriert werden. Jetzt mal sehr verallgemeinernd und sicher ungenau gesagt.

FSUIPC ist eine Schnittstelle, die es externen Programmen erlaubt, auf Daten des FS zuzugreifen, sowohl lesend als auch schreibend.
Dieses kleine Utility ist schon fast Standard für komplexe Zusatzsoftware für den FS wie PMDG, PSS und andere.

@Raptor:
Umgangsformen: 5, durchgefallen. Setzen.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 12:06   #4
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:

@Raptor:
Umgangsformen: 5, durchgefallen. Setzen. [/b]
@M Eisner:
Überreaktion: Tee trinken, beruhigen... lächeln .

Wenn jemand seit 2000 im Forum ist, über 400 Beiträge hat, dann angeblich nicht weiß wozu im Menü des FS der Moduls Eintrag da sein soll u. noch nie was von FSUIPC gehört hat... ts ts ts.

Und jetzt erkläre mir noch, was an meiner Antwort vom Umgangston her so schrecklich gewesen sein soll?
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 12:23   #5
Franky1
Veteran

Standard

@Raptor: Naja vielleicht liegts daran, dass ich mal ne Zeitlang im Forum bin dann wieder ewig lange nicht mehr! Du darfst nicht von meinen Sternen ausgehen die ich schon habe! Weiterhin hat es mich eigentlich bisher nie interessiert für was die Beiden Dinge gut sind und wenn ich die Suchfunktion benutze bekomme ich wahrscheinlich über tausend Einträge wo die Wörter wohl gepostet wurden es in den meistern Themen aber wahrscheinlich um was ganz anderes geht!

@Michael:
Danke für Deine Antwort: Also Schnittstellen habe ich verstanden, PMDG benutze ich auch aber kannst Du mir vielleicht ein Beispiel nennen in welchem Falle man die beiden Dinge benutzt? Werd mich aber dennoch dem Raptor zuliebe der Suchfunktion auch noch widmen!

Viele Grüße
Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 14:33   #6
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franky1
aber kannst Du mir vielleicht ein Beispiel nennen in welchem Falle man die beiden Dinge benutzt?
Irgendein Programm (Wetterdaten, Wetterradar, TCAS) möchte bestimmte Dinge über den Flugzustand und die Umgebung um das Flugzeug vom Flugsimulator erfahren. FSUIPC ist eine Schnittstelle, die auf einfache Art und Weise (für die Programmierer) diese Daten liefern kann.

Es ist dabei egal, ob das Programm jetzt wirklich extern läuft, wie z.B. FSMetar oder AISmooth, oder als Gauge in einem Flugzeug eingebaut ist, wie z.B. Wetterradar, FMC oder TCAS.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort