![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Hallöche Ihr,
in der Dreamfleet 737 für den FS2002 gab es doch durchsagen der Stewardessen sowie ansagen der Piloten an die Passagiere! Irgendwie hätte ich das in der 737 PMDG gern auch, gibt es da etwas? Happy landings... Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Also ich hab mir das hier in meine PMDG 737 eingebaut (Nicht erschrecken, funktioniert auch im FS9 einwandfrei und hat sogar ein Pushbackgauge mit Sound dabei.):
DESCRIPTION ----------- This set of gauges allow you to install on any FS200X Aircraft, the Crew feature and pushback function, developped for the MD-11. Crew feature generate some "key" crew dialogs and messages during the whole flight. You will also hear passengers cabin music in the background during several phases of the flight. During boarding, you will hear music and the Stewardess giving the usual recommendation about where to put hand bagages. When boarding is finished, cabin chief will inform you that everybody is on board. At this stage, you will have to interact and decide when you say: "Cabin crew doors on automatic". A few time later, Stewardess will welcome passenger in your name, etc... Crew feature will also allow you to set the three takeoff speed V1, VR, V2 and the copilot will tell you these speeds when they are reached during the takeoff. Usage of Crew feature is not mandatory when installed. You can pause, skip some messages, reset, restart it at any time. The gauge will do his best to figure out where to restart, by looking to aircraft situation and behavior. Pushback has also full dialogs between the Captain and the ground. Einfach bei AVSIM oder FLightsim nach "FS2000 Crew dialogs and Pushback gauges set V1.00 / May 2001" suchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo Bernhard,
dieses File interessiert mich sehr. Ich kann es aber weder bei AVSIM noch bei FlightSim finden. Kannst Du vielleicht mal die genaue Bezeichnung posten? Danke. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Also ich hab bei Flightsim bei Search for text "Crew Sond" eingegeben und gleich das hier gefunden (Ca. in der Mitte "FS2002/FS2004 Crew Dialogs And Pushback Gauges"):
http://www.flightsim.com/cgi/file?rk...ain/search.htm hab aber gesehen, dass es dort nur die Gauges gibt, ABER auf der Seite des Urhebers, http://www.acsoft.ch/Flight_Simulato.../acs-crpb.html da ganz nach unten scrollen und das Gauge Set UND das Soundpack runterladen. Viel Spass. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hey Wolfgang, kling ja prima, werds dann mal testen, ich fass mal hier kurz die Unterschiede der Beiden zusammen:
ACSOFT: Vollautomatisches abspielen der Crewansagen und Pushbackgauge mit Ground <> Pilotsound QUAX: Jeder Schalter individuell mit einem Sound belegbar und für die Puristen manuell abrufbar. So kann jeder wählen was besser passt. . o 0 ( Warum hat Wolfgang nur das tolle Teil so lange hinterm Berg versteckt? ) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo Wolfgang,
war gerade auf Deiner Hompage und habe die modifizierte Pusback Gauge gesehen. Gibt es dafür auch einen Download? Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @ Sieggie: Schon mal ein bissl nach unten gescrollt und auf "Download AFAS3.ZIP" oder "Download AFAS4.ZIP" geklickt?
@ Wolfgang: Sodala, heruntergeladen und dank deiner tollen liesmich.txt in 3 Minuten eingebaut, getestet und mir blieb die Spucke weg: Das ist ja das Beste was ich je gesehen habe und vor allem die freien Schalter zum Einbauen von eigenen Sounddateien sind ja total einfach zu handhaben. Kompliment - ich ziehe einen virtuellen Hut vor dir - DANKE! ![]() Muss ich schnell sichern, bevor das Ding Payware wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
*ganzverlegenwerd* Ich bin nach wie vor interessiert an Rückmeldungen über Erfolg oder Nichterfolg der Einbauversuche in meinem jetzt wieder installierten Gästebuch. @Sieggie Du meinst wahrscheinlich die abgespeckte Version des PushBack? Nein, dafür hab ich nix auf der Homepage. Ist aber ziemlich einfach. Nur die nicht benötigten GaugeTeile deaktivieren und das obere mit dem eigentlichen PushTeil nach unten schieben. Bei meiner PMDG sieht das dann so aus: [WindowXX] BACKGROUND_COLOR=0,0,0 size_mm=300, 410 // overall size of panel window (width x height) position=6 // 8:bottom right position 6:botton left visible=0 // make this 1 to make it visible on startup ident=15123 // this must match the last param in atn!toggle gauge00=Atn!Pushback,0,330,300,80,15123 / 330:unten links. Wert von gauge03 / gauge01=Atn!Scale,0,80,300,80 / keine Anzeige / gauge02=Atn!Electric,0,160,300,170 / dto / gauge03=Atn!Ambient,0,330,300,80 / dto Mit den Abmaßen muss man eventuell noch ein wenig rumprobieren beim Einbau in andere Flieger.
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Danke Wolfgang, das wars.
Werde mich damit Morgen mal beschäftigen. Finde Deine Arbeit hier sehr lobenswerd. Weiter so. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |