WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 20:44   #1
lethys
Veteran

Standard JVC Everio - wird nicht erkannt

Hi Leute!

Habe mir vor kurzem eine neue Digital-Video Kamera gekauft - die JVC Everio GZ-MG70E.
Habe alle mitgelieferten Programme installiert - Treiber waren jedoch keine dabei.
Laut der Betriebsanleitung sollte der PC die Kamera als USB-Massenspeicher erkennen, ganz ohne Treiber.

Jetzt zu meinem Problem: Nach dem Einstecken der Kamera kommt ne Windows-Fehlermeldung, dass ein angeschlossen unbekanntes USB Gerät nicht funktionsfähig ist und Fehler aufweist.
In der Betriebsanleitung steht, das man die Kamera nicht an einem USB Hub anschließen soll - was ich auch nicht gemacht habe (ganz normal hinten bei den Mobo-USB-Buchsen angesteckt).

Hat jemand von euch auch diese Videocam, bzw. hatte auch jemand Probleme dieser Art?
Schon langsam bin ich mit meinem "Latein" am Ende - bitte helft mir.

lg lethys
Alt 23.02.2006, 21:07   #2
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Service Pack 2 installiert?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 07:36   #3
Maex
Hero

Standard

Meine Empfehlung:
Test der Videokamera an anderen PCs, damit du die Fehlerquelle Videokamera mal ausschließen kannst.

Zitat:
Die Kamera wird im Handumdrehen über ein geeignetes Kabel und den Mini-USB-Port Typ B an der Geräterückseite an den USB-Standardanschluss Typ A eines Windows-Rechners angeschlossen. Windows erkennt das Gerät in der Regel selbstständig; oder Sie erhalten - wie wir in unserem Test - die Angabe "Unknown USB Device" anstatt der typischen Statusmeldung, dass ein USB-Datenträger gefunden wurde. Für den Anschluss sollten Sie das mitgelieferte JVC-Kabel verwenden: Unser IOGEAR-Kabel funktionierte mit allen anderen Geräten, aber Windows erkannte die JVC-Kamera nur mit dem herstellereigenen Kabel.
http://www2.tomshardware.de/consumer...achten-05.html
Alt 24.02.2006, 15:15   #4
lethys
Veteran

Standard

service pack 2 ist drauf - auch am laptop, wo ich die kamera soeben auch getestet habe - erfolglos.