![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2000
|
![]() Überlege Kauf eines Dell Inspirion 8000.
Dieser Laptop hat die Auflösung von 1400x1050 bei 15" fix eingestellt. Meine Befürchtung ist, das bei dieser hohen Auflösung sehr schwer zu Arbeiten ist wegen der kleinen Icons u. Schriften (hauptsächlich Standardanwendungen u. Internet). Hat jemand Erfahrung mit so einer hohen Auflösung. Kann man eine Auflösung von 1024x768 ohne Verlust einstellen. Was Laptops angeht bin ich ein kompletter Anfänger. Bei meinem 17" Bildschirm arbeite ich mit max. 1024x768 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2000
|
![]() Hello ..
hab' eine zeit lang auf einem IBM A20P mit 15" TFT (1400x1050) gearbeitet. Hab keinerlei Probleme gehabt mit der Font-Size bei der Auflösung. Sowohl bei small-fonts als auch large-fonts settings war alles sehr fein lesbar. eine verlustfreie Reduktion der Auflösung auf 1024x768 ist rein prinzipbedingt nicht möglich, da auf jeden Fall eine Interpolation stattfindet. Bei einer Skalierung von 1400 auf 1024 wird der Unschärfeeffekt zwar nicht besonders schlimm ausfallen, trotzdem wäre es meiner Meinung nach Verschwendung, nicht gleich die vorhandenen 1400x1050 zu nützen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() kannst dir ja größere icons und schriften einstellen.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() ...oder eine Lupe zulegen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |