![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() ![]() Kennt das jemand? Kann mir nicht vorstellen, das das was ist!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() also da nichtmal die site funkt.
kann ich mir nur alzugut vorstellen wie dann die SW funkt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() http://www.3dsnapper.de/gallery/cebit.html
Des ist Genial. Ihr müsst noch das Plugin Instalieren, um die Bilder in 3D zu sehen. Also, erst noch Gratis, muss ich gleich testen!
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() stimmt ziemlich geil
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() puh, habt ihr das schon erprobt. funkt das?
welche voraussetzungen sind erforderlich (pencam???) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() ISt sicher ne Menge an Nachbearbeitung nötig. Es gab da schon mal so ein Programm, welches aus 2D 3D macht. War aber nicht das Gelbe vom Ei. Selbst mit einem echten 3D Scanner der Lowcost Klasse (www.Conrad.at) sind die Ergebnisse im Rohformat nur mäßig.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() hab gestern mal eine probe gemacht.
naja schon relativ aufwendig. zuerst mußt du 15 bilder erstellen (jedes genau mit den selben abständen und so...) dann die eckpunkte wählen, das objekt von hintergrund isolieren, anschließend alles durchrechnen lassen. dauert so um die 20 minuten excl dem aufnehemen (war aber mein erster versuch!) das hauptproblem dürfte der anwendungsbereich sein, sowie das ein plugin nötig ist. glaube daher nicht das es sich durchsetzt, auch wenns gut aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Jo, ich habs auch grad ausprobiert, wollte meinen Logi MouseMan Wheel cordless (@L-M's: wööödklasse Maus!) mangels anderer geeigneter Skulpturen darstellen...
Hammermäßiger Arbeitsaufwand wie schon von Hans beschrieben (bei mir hats länger gedauert), wenn man z.B. eine Rose o.ä. nimmt, dann kann man seinen Pensionsanspruch geltend machen, noch bevor man mit der Objektextraktion fertig ist. Na gut, jedenfalls is das dabei rausgekommen (LOOOOOOOOL ![]() ![]() Hm, ob ich mir doch eine L-M kaufen sollt? Na, sicher net... ![]()
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() könnte mir vorstellen das es "leichter" gehen könnte, wenn man ein stativ, ein großes weißes (blaues oder sonst eine einheitliche farbe) tuch nimmt, und dann die bilder macht (das ganze vorlagenmuster auf einem drehteller damit man es easy aus jeder perspektive sieht).
dann müßte auch das nachbearbeiten mit dem zauberstab einfacher gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() naja wird sich sicher noch verbessern, und
@teekiller kannst du fotografieren??? |
![]() |
![]() |