WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 14:22   #1
Bender Unit 22
Elite

Standard iTrip

hab mir einen ipod gekauft... saugeiles ding!!!

jetzt überleg ich mir of ich mir den iTrip besorge... hat schon wer erfahrung damit? gut? wie schauts mit der qualität und der reichweite aus? fürs auto ausreichend?

ps. ich weis dass de ding in österreich nicht legal ist...(radiosender usw.)
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 16:03   #2
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab mich vor längerer zeit mit dem gedanken gespielt mir einen ipod zu kaufen und somit auch div. einschlägige foren durchstöbert.

gibt zwar unterschiedl. meinungen, aber die allgemeinheit war zu der zeit (~10-12 monate her) eher unzufrieden mit dem ding.

grüße//Tee
Alt 26.10.2004, 16:16   #3
Bender Unit 22
Elite

Standard

danke!

ok. ich dann werde ich es mal nicht "blind" kaufen... und mich weiter informieren...

btw. die idee von itrip find ich spitze!
Alt 30.10.2004, 15:28   #4
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Idee ist spitze - ideal wäre das ganze dann, wenn auch eine komplette Auto-Dock realisiert werden würde. Die bisher (für mich bekannten) Lösungen sind ja doch alle was mit zigfachem Herumstöpseln etc...

Hm - der Mike könnt sich doch einen iTrip besorgen und ihn für dich testen -> dient der Allgemeinheit
Alt 31.10.2004, 13:38   #5
Bender Unit 22
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
Die Idee ist spitze - ideal wäre das ganze dann, wenn auch eine komplette Auto-Dock realisiert werden würde. Die bisher (für mich bekannten) Lösungen sind ja doch alle was mit zigfachem Herumstöpseln etc...
ja! das ist genau das was ich will! eine einfache lösung ohne viel herumgestöpsel und nicht zuviele kabel!!! TOT DEN KABEL !!!

Zitat:
Hm - der Mike könnt sich doch einen iTrip besorgen und ihn für dich testen -> dient der Allgemeinheit
des wäre spitze... he mike! wie wärs... wir warten auf deinen test im nächsten wcm
Alt 31.10.2004, 14:36   #6
tscho
Jr. Member

Standard

hab mir den itrip in usa gekauft. gibts auch im marketplace auf amazon oda bei ebay, allerdings etwas teurer.
die radiofrequenzen werden mittels audiofiles am ipod gespeichert (wie normale musikfiles). das gerät merkt sich aber immer die zuletzt eingestellte frequenz. hat man also eine funktionierende gefunden, dann muß man nicht immer eine neue suchen. bei uns im westen geht ~88.0 recht gut. wenn man shuffle hört, dann muß man sich eine wiedergabeliste ohne itrip files machen, sonst kommt immer wieder ein frequenz file und das nervt!!
für den gebrauch:

-zu hause (im bad mit älterem radio ohne aux) absolut geeignet.
-im auto auf kürzeren streckn auch kein problem.
-bei längeren strecken kann es vorkommen, dass die eingestellte frequenz von einer stärkeren überlagert wird. dann muß man sich eine neue suchen.

von der qualität her ist die radioübertragung natürlich nicht so gut wie die über kabel, aber bei einer relativ sauberen frequenz absolut brauchbar.

itrip ist sicherlich ein tolles zubehör. bei parties natürlich ein hit, weil man nicht ständig mit kabel bewaffnet umherlaufen muß und sich die stöpselei sparen kann. für den gebrauch im auto gibt es sicherlich bessere lösungen. für manche auto-/-radiotypen gibt es schon spezielle einbaukits. die sind halt relativ teuer. habe einmal eines in einen neuen opel vectra eingebaut, funktioniert perfekt, steuerung auch über lenkradbedienteil möglich, jedoch der preis... alles in allem über 150 euro...
da ist der itrip sicherlich eine alternative.
tscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 16:29   #7
Bender Unit 22
Elite

Standard

@tscho danke! sehr informativer beitrag!

Zitat:
Original geschrieben von tscho
für den gebrauch im auto gibt es sicherlich bessere lösungen. für manche auto-/-radiotypen gibt es schon spezielle einbaukits. die sind halt relativ teuer. habe einmal eines in einen neuen opel vectra eingebaut, funktioniert perfekt, steuerung auch über lenkradbedienteil möglich, jedoch der preis... alles in allem über 150 euro...
hast du dazu ein paar gute links?
Alt 31.10.2004, 16:58   #8
tscho
Jr. Member

Standard

ein paar links hab ich noch. generell zu empfehlen ist I-pod.de ...da findet man viele neuigkeiten und ein gutes forum

eine möglichkeit:
http://ipod2car.com/

das haben wir einmal verbaut:
Icelink

vielleicht hilfts was... aber billig ists nicht...
tscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 17:14   #9
Bender Unit 22
Elite

Standard

hmm... danke! der icelink schaut recht gut aus

das "für Verkehrsfunk-Durchsagen wird die Musikwiedergabe des iPod ebenfalls unterbrochen" und "iPod wie einen CD-Wechsler bedienen" sache klingt recht gut...

aber billig is es wirklich ned
Alt 31.10.2004, 18:51   #10
ChrisM
Senior Member

Mein Computer

Standard ipod+itrip funzt überall

Habe eine iPod seit ca 1 Jahr und den iTrip habe ich mir im somme für 45 Euros über ebay besorgt und das Ding funzt auch im Auto (Astra Caravan und div. Mietwägen) mehr als nur sehr gut. Auf 91 Mhz hatte ich bis jetzt noch keine Probleme geschweige auf anderen freien Frequenzen.

Ich kann die Kombination nur wärmstens empfehlen.

-tot den Kabeln-

lg

ChrisM
ChrisM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort