![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Leute!
Bei mir ist es so, dass in LOWW z.B. die großen Brummer teilweise sogar in der General Aviation Bereich untergebracht sind bzw. nicht an den Fingern wo sie eigentlich sein sollten. Stattdessen gammeln dort MDs, Dashs usw. rum!!! Wie kann ich das ändern? Die zweite Frage wäre: In real ist es ja so dass bestimmten Airlinern bestimmte Parkpositionen zugeordnet sind. Ich will dies auch im Flusi einbringen nur stellt sich wieder die Frage, wie? Und wo kann ich die realen Parkpositionen der Airliner herbekommen? Danke schon mal! ![]()
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Das wird durch die zugehörige AFCAD2 Datei geregelt. Mit dem Programm AFCAD kann man diese bearbeiten, bzw. erstellen.
Weiters durch Einträge in der Aircraft.cfg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
![]() Matt,
Gehe mal zu FlyTampa http://www.flytampa.org/forum/viewtopic.php?t=1505 und hole Dir dort das neue AF2....bgl. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke euch vielmals!
So, wo muss ich aber nun die afcad-datei hinkopieren???
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Einfach in der Scenerybib. anmelden.Dann müsste es klappen!
![]() Honarro! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Matthias,
das ist nicht ganz richtig, was Julian geschrieben hat. AF-files einfach in den Ordner "Addon Scenery" > "scenery" kopieren und sicherstellen, daß nicht irgendwo noch ein AF-file dieses Airports existiert.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke euch!
ich hab das nun gemacht und die alte LOWW-Datei umbenannt(AP952140.bgl in *.bgm). daraufhin aber ergeben sich ein paar Probleme: 1) die taxiways und der apron vom Flughafen-Wien sind von Schnee bedeckt, im Sommer von Gras!!! 2) Die Flugzeuge stehen zwar in einem Kreis, jedoch neben den Fingers beim Terminal 2!!! das problem wird wahrscheinlich sein dass dies eben die AFCAD von FlyTampa ist un eben nicht mit dem Default-Airport vom Flusi übereinstimmt!!! Was kann man dagegen tun??? Selbst das AFCAD basteln? Hab mir das mal angesehen mit dem Programm, aber das dauert ja ewig!!! Gibts eigentlich für die PFS LOWW Szenerie ein gutes AFCAD? Danke!
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
![]() Matt,
Da gab es ein Mißverständnis, ich dachte Du hättest FlyTampa-LOWW, weil das eben momentan aktuell ist. Klar daß beim default LOWW-Airport keines der Payware-AFCADs paßt, hier mußt Du schon selbst eingreifen. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Hallo Matthias,
Du schreibst, daß Du die AP952140.bgl umbenannt hast. Wieso das denn? Verstehe ich nicht.!? Es ging in Deiner Anfrage doch um eine AF!?, oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn es wirklich nur um afcad geht, mußt Du die oben genannte *.bgl wieder zurück umbenennen und lediglich die "AF2.....bgl", die Du Dir besorgt hast, in "Addon Scenery" > "scenery" kopieren und, wie bereits geschildert, darauf achten, daß nicht eine weitere AF2....bgl irgendwo existiert, die Du dann löschen müsstest.
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hallo Matthias,
habe eben erst gelesen, daß es sich bei Deinem Problem anscheinend um die PFS-Szenerie handelt.? Bei avsim habe ich dazu nachfolgende zips gefunden, die Du dann mal ausprobieren solltest. Wollte eigentlich 4 zips anhängen, was aber nicht geht. Schau mal bei avsim unter AFCAD und gebe loww ein.
![]() |