![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() Halo!
Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit 2 PC´s und einem Notebook(über WLAN) und habe wegen Funkprobleme im Haus (Betonwände mit Eisen) umgestellt auf einen Router plus WLAN-Router auf einem anderen Standort. mittels ADSL-Modem gehts ins Internet Router: Netgear FVS114 WLAN-Router: SMC 2804WBR im Notebook die dementsprechende WLAN-Karte von SMC der SMC-Router ist ganz mormal über einen Port mit dem Netgear-Router verbunden Betriebssysteme: XP Pro ich habe den Netgear-Router 192.168.2.1 und dem SMC 192.168.2.2 vergeben; den beiden PC´s eine fixe IP zugeordnet und dem Notebook automatisch beziehen vergeben (im Netgear-Router ist DHCP aktiviert) die beiden PC´s kommen problemlos ins Internet und haben Zugriff auf das Notebook vom Notebook komme ich auch überall hin im Netzwerk aber nicht ins Internet ich kann den Netgear-Router nicht anpingen alle anderen Positionen schon??? ich dachte schon mit RIP Direction/Rip Version die Lösung gefunden zu haben - aber auch die Einstellung RIP-Direktion auf Both und RIP-Version auf RIP_1 brachte keine Ergebnisse kann mir wer weiterhelfen? wo liegt der Fehler? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |