![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2005
|
![]() hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem, und zwar folgendes: Ich habe 1 GB DDR-Ram, 2Ghz Prozessor (Intel 4) und eine geForce 6800 Grafikkarte. Damit sollte Spiele wie Crime Life: Gang Wars oder Guild Wars ohne Probleme laufen, aber irgendwie stockt bei mir die Grafik trotzdem. 3DMark 05 erreicht nur ~16fps, bei extremen fällen sogar teilweise 3fps ![]() Irgendwas stimmt da nicht, nur weiss ich nicht genau was. Am Treiber liegt es nicht, habe den aktuellsten installiert. Könnten Systemeinstellungen das Problem beheben? Übertakten will ich nicht, muss doch ne andere Lösung geben, da ich die Optimalen anforderungen für die Games egtl. erfülle ![]() Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, momentan habe ich keinen grösseren Wunsch, da ich unbedingt mal flüssig PC zocken will, was ich bisher noch nie konnte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 2Ghz Prozessor (Intel 4)
die bremse !!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Entweder eine neue CPU, oder du schraubst deine Erwartungen an die Leistung deutlich zurück
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Die CPU und GraKa sollten leistungsmäßig zusammenpassen. Für eine 6800er ist eine 3GHz CPU sicher eine gute / optimale Wahl.
In welcher Auflösung hast Du denn getestet? In der 1024x768 Auflösung ohne AntiAliasing sollte es keine Probleme geben, darüber würd ich aber nicht gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Aber es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben, ich mag nicht schon wieder Geld ausgeben
![]() Trackmania sind 1ghz ausreichend, und bei mir stockt es ab und zu, sowas kanns doch nicht sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe keine Ahnung von Prozessoren usw,keine Ahnung was auf mein Motherboard passt
![]() Aber ich suche ne Lösung die nix kostet... Yoa, stimmt schon das 2ghz wenig sind, dennoch sollte die Games flüssig laufen, was sie aber nicht tun. Irgendwo liegt das Problem, nur weiss ich nicht wo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
na was jetzt? also: schraub' die details bei deinen spiele ganz runter und erhöhe halt langsam wieder, bis es wieder ruckelt, dann eine stufe zurück, fertig. oder: reduziere die auflösungen für die spiele. spielst halt nur mit 800x600, dafür ohne ruckeln, ..... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
selbst mit meinem sys (AMD3800+; GF7800gt,2GB Ram) bekomm ich beim 3dmark 06 beim cpu test nur 0fps ![]() das sagt aber genau nix aus... ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Nur wenn ein Game anforderungen von 1ghz CPU hat, und die RAM's mindestens auf 256mb sein sollten, dann kann doch definitiv etwas nicht stimmen, oder täusche ich mich da? Würde ich mich über ein Game beschweren bei dem 3ghz empfohlen sind, seh ich selbstverständlich ein das meine Systemleistungen zu schwach sind, nur bei 1ghz frag ich mich schon was da los ist wenn ich das doppelte habe. Aber will jetzt nicht streiten, such nur nach ner Lösung. Welche Methoden gibt es den, das System zu beschleunigen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |