![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
![]() Hallo Mitflieger,
ein paar Fragen zu meiner neusten Anschaffung, der Level-D 767: 1.: Wenn Sie jemand von euch mit FSPassengers einsetzt, in welcher Reihenfolge benutzt ihr die Load Editoren? Eigentlich müsste ich ja zwingend den Level-D Load Editor nehmen, da ich nur mit diesem an das Load Sheet und die Trimwerte für den Takeoff rankomme. Starte ich danach FsP, und lade meine Maschine, werden diese Werte aber sicherlich wieder über den Haufen geworfen. Bei meiner PMDG737 gab es dieses Problem nicht. Lediglich beim ersten mal wollte FsP die Ladestationen ändern. Aber wie ist das denn jetzt!? FsP ändert die Einstellungen, und der Level-D Configurator wird sie ja sicher wieder zurück ändern bei der nächsten benutzung, oder? 2.: Nach einiger Forensuche habe ich gefunden, wie ich mir die Wingviews in die 767 einbaue. Leider verschwinden die Einstellungen nach jedem Configmanager gebrauch wieder. Im Moment kopiere ich sie einfach wieder in die Panel.cfg, aber das gelbe vom Ei ist das ja so auch nicht. 3.: (Eigentlich Onlinefliegen) An die Onlineflieger unter Euch: Mit meiner PMDG fliege ich seit einigen Monaten gerne mal Online. Die NavDaten aktualisiere ich natürlich in größeren Abständen, so das dies prima klappt. Die Datenbank bei der Level D ist ja leider noch recht eingescränkt. (neuste Daten geholt). Macht Online flusieren mit ihr überhaupt Sinn? Eine SID ist da natürlich mal nicht sehr schnell eingegeben... 4.: So, letzte Frage: (Eiegntlich Luftfahrt Real) Hab sie mir unter anderem deshalb geholt, weils im März mit Condor nach Florida geht. Weiß jemand hier, wie alt die CFG 767´s eigentlich sind? Viele Grüße Daniel
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Hallo,
zu 1) Ich habe den Load Editor von FSPax abgeschaltet deaktiviert, da der Schwerpunkt und damit wesentlich das Flugverhalten beeinträchtigt wird, wenn dieses... na wie heisst die Datei nochmal, in der die Position der Ladung für einen Flieger in FSPax definiert wird?... nicht ganz astrein ist. Demnach wird bei mir der Flieger ganz normal über den LDS Config Manager beladen, und FSPax verändert dann an der Ladung selbst nix mehr. Du kannst das in irgendeiner config-Datei von FSPax abschalten, ich kann dir aber erst heute abend näheres sagen... zu 2) Die Wingviews werden nicht in der normalen panel.cfg eingebaut. Du findest aber im Panel-Verzeichnis ein Unterverzeichnis Panel-Options o.ä. Darin gibt es mehrere Panel.cfg Dateien, die in die du die Wingviews einbauen musst. Wenn es dazu noch fragen gibt, melde dich ruhig heute Abend noch mal. Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hi Bodo,
schon mal vielen Dank für Deine Infos. Hm, das mit dem Abschalten des Load Editors von FsP hab ich schon verstanden. Nur, vermutlich kann mich FsP dann auch nicht mehr bewerten, oder? Würd mich freuen, wenn Du (oder noch jemand sonst) mir das noch etwas genauer schreiben könnte. Bis dahin Viele Grüße Daniel
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Zu punkt3...
Die daten sind genau so perfekt wie die der PMDG. Auf VATSIM siehst Du täglich an die hundert LVD´s durch die gegend fliegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Zu 3
Wo treibste Du dich denn rum? Die Navdaten für Deutschland z.B. sind doch recht kompakt. Du kannst übrigens die einmal programmierten SID/STARS bei der Level-D speichern. Ich kann sie Dir online nur empfehlen, absolut zuverlässig!
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Zitat:
wenn man den FSP Loadeditor abschaltet, wie weiß der dann wiviel passagiere an board sind? bzw die boardingtime und den arrivial flughafen?? Das muss mir wer genauer erklären, bitte. Danke Markus
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() @ Holly,
hm, da hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die Navdaten sind natürlich prima, lediglich die noch überschaubare Menge an SID/STAR Daten fand ich ein wenig schade. Aber wie Du schon schreibst: Muss ich eben für meine Lieblingsflughäfen selber bauen und speichern. @Markus und Bodo Ja, genau dieses Problem sehe ich auch. Entweder den Loadeditor von FsP abschalten und auf ordentliche Bewertungen verzichten, oder nur FsP und auf die TO Werte und das LoadSheet verzichten? Hm, da muss es doch noch was anders geben... Viele Grüße Daniel
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Ich meinte aber auch die SID und STARS, da sind doch eigentlich alle "wichtigen" Airports dabei!
Wo guckst Du denn?
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.03.2005
|
![]() Hallo Daniel,
zu Frage 4: D-ABUA Baujahr 1992 D-ABUB 1992 D-ABUC 1992 D-ABUD 1992 D-ABUE 1993 D-ABUF 1994 D-ABUH 1994 D-ABUI 1995 D-ABUZ 1991 alles Maschinen vom Typ Boeing 767-330 (ER). Gruß Arnd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Die Bewertung durch FSP ist kein Problem. Das mit dem "Load Manager von FSP abschalten" heisst ja lediglich, dass am Flugzeug und seinem Verhalten NICHTS geändert wird. Trotzdem kannst ganz normal Paxe in die Maschine einladen (ändert wie gesagt allerdings nix am Flieger selbst), und die Bewertung basiert dann auf der Anzahl der Passagiere und der Menge Fracht, die du FSP angibst. Du sagts quasi dem FSP nicht mehr "Lade das und das" sondern "ich habe das und das geladen" (klar, du kannst natürlich dann an dieser Stelle schummeln, z.B. FSPax sagen, du hättest die Kabine voll mit Paxen, aber im LDS Load Editor 0 Zuladung einstellen und damit Sprit sparen, aber uns selber bescheissen tun wir ja nicht (oder doch
![]() Bei mir läufts so: 767-Loadeditor starten, ein zufälliges Gewicht laden (Paxe + Fracht), die Daten aufn Schmierzettel notieren, FS2004 starten, 767 laden, tanken, FSP aktiveren, dort angeben, dass ich x Paxe und y Fracht dabei hab, und ab geht die Luzie. Es mag evtl. Erfahrungen geben, dass es gut geht, wenn FSP das Flugverhalten selbst ändern kann. Ich hatte da mal meine Zweifel, da der Schwerpunkt meiner PMDG 1900 von FSP arg weit nach hinten gesetzt wurde (trotz absolut sicher korrekter Ladekonfiguration). Da hab ich's dann eben sein lassen und in der entsprechenden Konfigurationsdatei von FSP veranlasst, dass FSP meinen Flieger doch bitte unangetastet bleiben lassen sollte. Keine Sorge, auf Bewertungsprobleme wirst du nicht stoßen. Sag FSP nur, er soll deinen Flieger nicht ändern. Ansonsten funzt laden etc. in FSP genau wie bisher. Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |