![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Libro Online bietet seit kurzem eine wirklich günstige Digitalkamera um 990ATS an.
Hier die Eckdaten: - einfach und handlich - 256x256 CMOS Bildsensor - 24-bit Farbenspeicher - 15 Bilder im internen Speicher - Betrieb mit 4 "AAA" Batterien (nicht inkludiert) - inkl. ArcSoft PhotoStudio Software Paket auf CD-ROM (für Pentium 90 oder höher, Windows 95/98) - inkl. Parallelkabel zur Bildübertragung in den PC - mit gratis free & easy box Internetzugang (nur in Österreich gültig) Was sagt ihr. Taugt die Kamera für private Zwecke (Weihnachten+Ostern-fotografieren) aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Vergiss den Dreck. Parallel...
Dann fehlt noch ein Blitz- die Bilder, die ohnehin nix bei dieser Auflösung heissen sind somit meist zu dunkel... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also unter 640x480 würde ich mir keine Web-Cam kaufen. Und wie Bit schon gesgat hat, USB wär sicher auch nett.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Naja, die parallele Schnittstelle würde mir schon sehr gefallen, da ich am alten Heim-Rechner sowieso kein USB habe.
Allerdings der Blitz und die geringe Auflösung sind halt schon ein arges Defizit. Danke für eure Empfehlungen. Dann werde ich vorerst halt noch mit der APS-Kamera den Christbaum fotografieren und die Bilder bei Bedarf einscannen. Ich hoffe, dass halbwegs brauchbare Digi-Cams bald einen annehmbaren Preis haben werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo neo,
meine meinung ist, daß eine digicam unter 10000.- nicht viel wert ist! die mangelnde auflösung merkst erst dann, wenn du die bilder am monitor betrachtest. wenn man sie an einem TV ansieht, dann sollte der doch 100hz haben. ich habe meine erste serie mit 640x480/normal geknipst (um ja viele bilder auf eine 16mb raufzubekommen), habe nun auf 1280x960/normal eingestellt. 2400x1800 ist net notwendig, aber wennst etwas rauszoomen willst, dann isses ok. ich habe die fuji-4700 mit 3fach NORMALEM (der ist wichtig!) und 3fach digital-zoom sowie eine 16mb und eine 32mb karte. das reicht lange ![]() mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() es gibt auch von creative die webcam go plus um 2490,- die ich mir gekauft habe, hat 8 MB Speicher und auflösung von 640x480, ist ein nettes spielzeug, die bilder im freien sind gar nicht so schlecht, natürlich nicht für ausdruck geeignet,
leider ist die auslösezeit sehr lange, aber sonst ein netter gag mfg, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Um 2490 eine anständige Digi-Cam, das wär was!
Aber bis dahin wird es wohl noch ein Jahr dauern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2000
|
![]() Hallo,
mein Beitrag bezieht sich nicht auf Digitale Kameras aber ist vileicht eine Alternative zu deien Problem (Digitale Wiehnachtsbilder). Ich benötige auch öfters Bilder in digitaler Form, und desshalb lasse ich bei meiner Erstausarbeitung der Fotos gleich eine FOTO-CD anlegen (Niedermeier 150,- oder Cosmos)Die Qualität ist hervoragend, keine Nachbearbeitung, Filterung notwendig. Ich habe diese Qualität mit meinen Scanner trotz enormen Zeitaufwand nicht erreicht. Um den Preis für eine Digitalkamera kann man schon einige CD's anfertigen lassen. BINWO |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Guter Tip - wie lang dauerts bis die CD ferig is?
|
![]() |
![]() |
![]() |