![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Hallo!
Wer kann mir sagen, woher das MCDU im PSS Airbus die Info bekommt welches Triebwerk in Verwendung ist? Mein Problem ist, das ich die MCDU vom A330 wegen der größeren verwaltbaren Treibstoffmengen in einem A319CJ verwende. Das klappt auch gut, nur die Anzahl und der Typ des Triebwerkes "versauen" mir mit dem entsprechend hohen Verbauch die Fuel Vorschau. Maschine fliegt weiter, aber der MCDU weist einen -23.4 Fuel am Ziel aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo herr/frau neumeier,
bob scott, der bekannte 330/340 fde master hat sich auch mal daran gemacht, eine mit dem 319 kompatible applikation zusammenzustellen. soweit ich mich erinnere, hat das dann auch klaglos mit den treibstoffmengen gepasst. mein vorschlag wäre, das file zu suchen (avsim?) und dann mal auszuprobieren... nachdem allerdings seine website offline ist, versuch ihn mal per mail zu erreichen: w6kd (ät) yahoo (dot) com viel glück!
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke, scheint das zu sein.
aber wie kontakten wenn keine Adresse?? Oder anders, wer kann mir sagen, wo sonst die Datei zu haben ist??? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() w6kd (ät) yahoo (dot) com
das ät sstet für @ das dot steht für . ![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Leider bis jetzt keine Antwort.
Habe auf andere Wege bekommene derartige Files getestet. Das Ergebnis ist allerdings immer Gleich. Die MCDU akzebtiert nicht mehr als 21to FOB. |
![]() |
![]() |
![]() |