![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]() Hi,
ich hab ein Problem mit dem Funk. Wenn ich im Menü (Ö-Taste) einen Funkspruch absetzen will, klappts oft nicht. Ich drücke zB die Taste 2 für die IFR Freigebe und nichts passiert, als würde die Taste nicht funktionieren. Werder funke ich noch ändert sich das Menü bzw die Auswahl. Andere Befehle wie zB Taste 1 für ATIS funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Ich habe keinerlei aufwendiger Programme wie zB für AI Traffic, Wetter oÄ. Mein Fs9.1 ist eigentlich - mal abgesehen von VistaOZ und ein paar Fliegern original. Gruß, Bierfreund |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hat niemand eine Idee? ich möchte endlich wieder vernünftig fliegen.
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hallo jakob,
hast du dieses problem bei allen fliegern? also ich habe das auch manchmal. oft liegt es an nicht eingeschalteten funkgruppen. ich habe allerdings sehr oft beim PSS AXX dieses problem, weiß aber keine lösung.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hi,
ja ich habs komischerweise bei fast allen Fliegern und auch nicht immer manchmal geht es, manchmal nicht. Dann funktionieren nur einige Tasten (zB Taste 5-9), mal funktioniert nur eine. Ich kann keinerlei System dahinter erkennen.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo jakob,
ist ein bissl schwierig, da du das auftreten der symptome nicht nachstellen kannst. in diesem falle bietet sich es allerdings an, die fs9.cfg zu suchen, sie zu löschen (oder die aktuelle irgendwo hinverschieben) und dann den flusi eine neue cfg generieren zu lassen. dann den standard-seattle flug auswählen und dann mal gezielt drauflos probieren. so würd ich es machen. dass ich vorerst nur die ms-flieger meine, ist eh klar... ![]() WEIZEN!!!!!!
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hast Du die Aircraft.cfg wirklich richtig eingestell?
Auch mit den *Radio.gau im Panel in Übereinstimmung? [Radios] // Radio Type = availiable, standby frequency, has glide slope Audio.1 = 1 Com.1 = 1, 0 Com.2 = 1, 0 Nav.1 = 1, 0, 1 Nav.2 = 1, 0, 0 Adf.1 = 1 Transponder.1 = 1 Marker.1 = 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Also ich versteh's nicht. Ich hab die cfg gelöscht bzw rauskopiert und den FS gestartet; siehe da, es hat geklappt. Ich konnte wieder funken. Dann hab ich den FS beendet und die alte cfg wieder reinkopiert. Und nun kann ich auch mit der alten cfg funken. Obwohls vorher nicht ging.
Die Wege des FS sind unergründlich. Danke euch für die Tipps.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Einstellungen-ATC- dort Stimme auswählen. Dann hörst Du Dich auch wieder.
|
![]() |
![]() |
![]() |