WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 11:30   #1
Jackal
Inventar

Standard Feelthere 737 Procedures

Kennt sich jemand mit den Feelthere Procedures bzw. deren Editor aus ?

Bei manchen Approaches kommt sofort 'DISCO INSRTD AFTR ...' nach der Selektion im FMC und man hat keine Chance die DISCOS loszuwerden ohne eigentlich wichtige Waypoints zu entfernen. Das ist sicher nicht wie vorgesehen. Z.B. :

EDDL 05L / 23R (DISCO INSRTD AFTR DUS07 bzw. WPT04)
EDDS 07 (DISCO INSRTD AFTR VATER)

Michael
Alt 07.02.2006, 18:50   #2
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na endlich sagt mal einer was... Ich dachte ich habe ein Problem mit meiner Installation. Wollte gestern schon was schreiben, wollte aber noch testen. Ich hab auch nur Probleme mit den ganzen Discos... Super nervig. Ich kann nur noch importieren und dann nixx mehr an der Route ändern. Ansonsten haut der mit einige Discos rein... Echt zum weinen. Haben die eigentlich was am FDE geändert? Ich finde, dass sie sich anderst Fliegt als am Anfang...
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 19:40   #3
Swen
Elite

Standard

Achja, wenn ich Navlights an mache, dann blinkt am heck ein strob... Warum das denn???
Alt 07.02.2006, 19:53   #4
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ein Glück, dass ich das letzte Update noch nicht installiert habe. Feelthere scheint die 737 damit jetzt endgültig kaputt repariert zu haben...
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:22   #5
Swen
Elite

Standard

Das Herz ist im Eimer... Bin gerade am Fliegen, aber in der Aircraft CFG der 500, waren die Lichteinstellung falsch. fx_strob lag auf Nav. Das habe ich mal geändert und ich hoffe nach einem neuladen, dass das wieder geht so wie es muss. Aber FMC... Keine chance hab nochmal extra Navdataupdate drauf gehauen...
Alt 07.02.2006, 20:36   #6
Jackal
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM
Feelthere scheint die 737 damit jetzt endgültig kaputt repariert zu haben... [/b]
Nein, im Gegenteil, die 737 wurde konstant verbessert, seit dem letztem Update ist z.B. das Ueberschiessen von Headings bei HDG SEL und LNAV deutlich verbessert. FDE ist auch noch wie am Anfang, hab keinen Unterschied bemerkt.

Das Problem sind die Procedures. Es gibt nur einen komplizierten Editor, für den man sogar erst noch einen Test bestehen muss, um überhaupt editieren zu koennen. Das Resultat ist beinahe zwangsläufig fehleranfällig. Man kann wirklich dankbar sein, dass einige User diese sicher zeitaufwändige Geschichte auf sich nehmen und Procedures erstellen.
Nur wenn Feelthere schon das ganze Thema auf die User abschiebt, dann sollten sie sich wenigstens die Zeit nehmen, die Procedures zu validieren.

Michael
Alt 07.02.2006, 20:48   #7
ChristianM
Veteran

Standard

Das Problem ist nach wie vor die Navdatabase, die immer noch mehr als nicht vollständig ist. Alle Terminalwaypoints scheinen zu fehlen. Wenn die drinn wären, könnte man die Sids ja manuell ins FMC eingeben, aber ohne die Waypoints macht es echt keinen Spass. Nach wie vor habe ich auch immer noch extreme Framerateprobleme bei dem Flieger, so stark, dass teilweise die Scenery nicht mehr richtig geladen wurde. Und ich habe 1 GB Ram. Für mich ist der Flieger leider so nicht nutzbar, und ich verstehe überhaupt nicht, wieso der Flieger so gute Kritiken erhält wenn ich mit ihm noch nicht einmal reale Routen abfliegen kann. Echt schade um das Geld. Fliege nun wieder PMDG....

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:48   #8
Jackal
Inventar

Standard

Problem sind übrigens nicht nur die DISCOS in den Approaches, auch alles andere ist mit Vorsicht zu geniessen. Hier mal ein Beispiel, EGLL 27R, SID DVR5F selektiert. Sieht nicht wirklich so aus, wie es sollte ...
Alt 07.02.2006, 20:53   #9
Holly
Inventar

Standard

Ich denke dein Problem liegt in der Tat in den fehlerhaft programmierten SID and STARS. Bisher hab ich in jeder der Default-Prozeduren Fehler gefunden.Im den schlimmsten Fällen sieht man da nur zusammenhangslose Linien auf dem Display. Ich hab den von Dir beschrieben Editor und hab mir damit einige Fehler korrigiert bzw. Dateien aktualisiert, ist aber immer ne ziemliche Frickelei.

Die Navigationsdatenbank ist für mich der einzig wirkliche Negativpunkt an der FT737, der schlägt dafür aber richtig ein.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:58   #10
Holly
Inventar

Standard

Zitat:
verstehe überhaupt nicht, wieso der Flieger so gute Kritiken erhält wenn ich mit ihm noch nicht einmal reale Routen abfliegen kann
Du kannst doch alle realen Routen abfliegen, ich hatte bisher noch keinen Airway, den ich nicht eingeben konnte.

Das Problem liegt wie gesagt in den Anflug u. Abflug-Prozeduren.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort