WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2006, 21:37   #1
Manna
Senior Member

Standard Amsterdam Schiphol von Cloud 9

Hallo,

ich musste meinen Flusi neu aufbauen und somit auch Amsterdam Schiphol von Cloud 9 neu installieren, bei der Erstinstallation hatte ich die gleichen Probleme mit folgenden Nachrichten:

eSellerate ERROR – 25005 Activation Limit exceeded – The product has been already activated on a different computer, or you made major hardware changes to this one.

und

Backup registration key saved to:
Cloud9_Amsterdam.reg in your FS folder.
Use it for future Reinstalls or to Activate on a different PC:

Dieser 'Cloud9_Amsterdam.reg' Ordner war nie vorhanden und somit auch kein Key für eine erneute Installation.

Nach der Erstinstallation bekam ich die gleichen Nachrichten obwohl ich dieses Addon noch nie installiert hatte.

Laut Auskunft von Cloud9 wurde dieses Addon bereits auf irgendeinen anderen Computer installiert.
Damals verschaffte mir freundlicherweise AEROSOFT, bei denen ich dieses Produkt gekauft hatte einen neuen Key mit den ich es dann installieren konnte.

Im Moment habe ich Schiphol wieder deinstalliert aber die beiden Nachrichten kommen jedes Mal wenn ich den Flusi starte, obwohl ich keine Reste von Schiphol im Flusi finden kann.

Wer kann mir mitteilen wie ich die beiden Nachrichten löschen kann, damit sie beim Starten nicht erscheinen.
Oder, wer kann mir sagen wie ich Schiphol wieder ordnungsgemäss installieren kann?

Ich werde mir jedenfalls keine Addon's mehr zulegen, die eine so kundenfeindliche Freischaltung erfordern.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Alt 05.02.2006, 23:42   #2
redicato
Senior Member

Standard

Ich hatte genau das gleiche Problem und auch nur mit dieser EHAM Clood9 Scenry.Ich habe dann eine E-Mail an Clood9 geschrieben.Die wollten dann den Registrierungscode haben mit der dazugehörigen E-Mail Adresse.Habe dann aber zum Glück gleich eine neue Freischaltung erhalten.

Gruß Torsten!
redicato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 05:19   #3
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hallo Manna,

wie es aussieht, hast du die Box gekauft. Vielleicht hatte sie schon jemand vor dir, sie wieder zurückgegeben und "vergessen", sich zu deregistrieren?

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 09:06   #4
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Manfred !

Die Anzeige dieser Meldungen könnte vieleicht auch daran liegen, das der ADDonManager von Cloud9 noch aktiv ist.
Schau mal nach ob im Ordner c:\FS9\Modules Dateien mit "bglman." installiert sind, wenn ja, dann löschen. Achtung ! wenn ausser Amsterdam noch andere Cloud9 Produkte installiert sind, dann diese Dateien nicht löschen!

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 18:55   #5
Manna
Senior Member

Standard

Danke Oliver,

ich habe nur Amsterdam und werde diese Dateien löschen.

Kann mir jemand mitteilen, wo der 'Cloud9_Amsterdam.reg' Ordner
mit dem Key für eine erneute Installation zu finden ist. Im FS9 habe ich nur einen Amsterdam Ordner mit verschiedenen Unterordner gefunden aber nirgends etwas mit 'Cloud9_Amsterdam.reg'.

Nachdem ich die alte Flusi-Installation noch auf einer anderen Festplatte habe und dieser Ordner mit dem Registrierungs-Key vielleicht doch noch zu finden wäre könnte ich die Scenerie wieder installieren.

@ Kai: Ja ich habe die Schachtel von AEROSOFT gekauft, aber die war original verschweisst.

@Torsten: Ich hatte die gleichen Probleme wie jetzt, schon bei der Erstinstallation und habe damals Cloud9 angeschrieben, aber die haben mir nur mitgeteilt dass der Key bereits registriert und freigeschaltet ist.
Sie haben noch einen Datenbankauszug mitgeliefert in dem die IP-Nummer und das Datum (war einige Zeit bevor ich es gekauft habe) wann der Key freigeschaltet wurde erkennbar war.
Darauf hat mir AEROSOFT eine andere Registrierungsnummer aus einer neuen Box gegeben, mit der ich Schiphol freischalten konnte. Nur der
Ordner mit dem Key für eine erneute Installation konnte ich damals auch nicht finden.

Alt 06.02.2006, 21:50   #6
Manna
Senior Member

Standard

Nochmals danke Oliver,

es waren noch 2 dateien mit bglman vorhanden, nach dem Löschen kommt die nervige Abfrage wenigstens nicht mehr.

Alt 07.02.2006, 21:59   #7
Manna
Senior Member

Standard

Hallo,

kann mir wirklich niemand sagen, wo ich den Ordner 'Cloud9_Amsterdam.reg' finden kann?

Alt 08.02.2006, 09:58   #8
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Manfred !

Backup registration key saved to:
Cloud9_Amsterdam.reg in your FS folder.

Also ich würde sagen im Hauptverzeichnis des FS9 also in c:\FS9 .
(Diese .reg-Dateien haben doch das bildliche Symbol eines sich auflösenden Würfels auf einem Blatt Papier)

Ansonsten die Suchfunktion von WINxp benutzen, als Suchwort Cloud9_Amsterdam im Ordner C:\FS9 angeben. Versteckte Dateien ebenfalls Anzeigen lassen, dann sollte auch diese .reg-Datei auftauchen. Wenn nicht dann WINxp die gesamte Festplatte absuchen lassen, könnte ja eventuell sein das diese Datei auch woanderst liegt.

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort