![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Was kann ich aus dem AGP Port eigentlich noch rausholen? Habe derzeit eine "alte" 9800pro.....Was macht Sinn? X1600Pro? X800(GT)? X850...
Und: nein, ich möchte nicht gleich umsteigen auf ein PCIe Board ;-) Mein Board: Gigabyte GA-7N400S-L SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() GeForce 7800 GS AGP
in d schon teilweise lieferbar. bei uns wirds wohl noch 2-3 wochen dauern........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
naja 9800er pro reicht normalerweise eh zum spielen also meiner meinung nach hab bei freundin eine eingebaut (100€) und funzt alles einwandfrei preis/leistung ist auf jeden fall ok sonst ist noch die x800 und x850 ok nur bekommst die halt net wirklich um 100€... ausser vielleicht gebraucht die x1600 kenn ich net wirklich ps.: kommt natürlich auch darauf an, was du damit machen willst spielemässig sollte eigentlich so ziemlich alles mit einer 9800pro oder x800/x850 laufen...
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Na ja fürn AGP-Port wirds schön langsam eng.
Von ATI ist die stärkste Karte die X850XT PE und von NVIDIA die bereits genannte und demnächst erhältliche 7800 GS. Kosten beide aber um die 350 - 400 Euro und ob sich das noch auszahlt, soviel in ein AGP-System zu investieren?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Naja ich sag mal so mit meinem Rechner komm ich sicher noch eine Zeitlang aus für mich is nicht die maximale CPU/GK Performance wichtig... ich denke mal das ich ende dieses Jahres mal auf einen X2 um steigen werde bis dahin wirds bei mir auch noch eine AGP GK tun müssen und da sind 100€ noch okay muss ja nicht immer gleich Hardcore sein
![]() mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
da du "nur" einen XP 3000+ in deinem PC werkeln hast, ist die CPU dann das langsamste Element, wenn du eine ati X850XT oder nvidia 7800GS einbaust. Die Grafikkarten werden einfach "ausgebremst". Es kommt aber auch darauf an, in welcher Auflösung du spielst (1024*x/1280*x/1600*x) und mit AA/AF. Ich würde dir keine neue Grafikkarte empfehlen, die 9800Pro passt sehr gut zu deiner CPU...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() was machst denn mit dem pc ? spielen oder video gucken?
also ich finde dass ne 9800 zum zocken nichtmehr reicht, ja für sims oder cod1, aber für die heutigen games absolut nicht ausreichend wenn man etwas von der grafik haben will, klar kann ich alles auf minimal einstellen , nur was habe ich davon wenn ich die hälfte nicht sehe? also ne 850er oder 6800er sollte schon rein, 7800 agp wäre übertrieben da auch du demnächst auf pcie umsteigen musst und du dann sinlos viel kohle für die graka ausgegeben hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() schaut dass du eine x800 pro vivo kriegst, die kannst auf eine x800 xt pe flashen
hab 200€ für meine zahlt, gebraucht natürlich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() @SL27
was möchtest für deine "alte" 9800pro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
X800 GTO X850 pro vom stromverbrauch sind sie ja in etwa gleich 54W zu 55W, aber ist der preisunterschied von ca. 55 euronen auch leistungsmässig gerechtfertig????
![]() |
![]() |