![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Bin gerade am überlegen, ob ich mir eine Bürgerkarte mittels der E-Card zulegen soll und dazu den Card Reader welcher von der Sozialversicherung angeboten wird, dazu nehmen soll.
LG Tschiki |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich habe mir die Anschaffung der Bürgerkarte incl. Lesegerät voriges Jahr - als meine Bank eine Aktion dazu hatte - gut überlegt - und mich vorerst dagegen entschieden.
Als Privatbürger denke ich, gibt es keine gravierenden Vorteile bzw. nur jährliche Kosten. Ich nutze Telebanking und Finanzonline zum jährlichen Steuerausgleich. Beides funktioniert auch ohne Bürgerkarte. Als Unternehmer könnte es sich teilweise schon auszahlen, vor allem im Bereich der öffentlichen Verwaltung, da hier mehr und mehr Funktionen hinzukommen (z. B. auch die Zustellung von RSA). Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ich würde es tun, wenn es meine bank anbieten würde
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich würde es wenn dann über die E-Card machen, das hab ich keinen laufenden Kosten die dezidiert für die Bürgerkarte sind, sondern nur der Fixpreis für die E-Card den man jedes Jahr zahlen muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |