![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2006
|
![]() Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe nicht die geringste Ahnung, was da los sein könnte und wo ich zu suchen anfangen sollte. Vor einigier Zeit hatte ich auf ORF 2 für mehrere Tage einen kompletten Tonausfall. Noch bevor ich mich darum kümmern konnte, hat sich das Problem von selbst erledigt. Jetzt wieder kein Ton auf ORF 2. Alle anderen Sender funktionieren. Bild ist tadellos. Ausstattung: - Sat-Schüssel digital - FuSi Activy Media Center (Sat-Receiver, Festplatten-Recorder und DVD-Brenner in einem - http://www.fujitsu-siemens.de/produc...ia_center.html) - CA-Modul - ORF Digital-Karte - Fernseher über Scart angeschlossen Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im Voraus rado |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Vielleicht ist der Ton auf Dolby Digital umgestellt, da hörst du über den Fernseher nichts, ausser er hat einen Decoder eingebaut.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Dann dürte ich aber bei allen Sendern keinen Ton haben. Außerdem habe ich sicherlich nichts umgestellt. Trotzdem guter Hinweis. Ich sehe mal, was es an Audio-Einstellungsmöglichkeiten bei einzelnen Sendern gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Meine Receiver merken sich die Audioeinstellungen für die einzelenen Kanäle.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Stimmt, ich kann auch pro Kanal umschalten. Zumindest habe ich die Möglichkeit zwischen "deutsch" und "deutsch (dd)" auszuwählen. Im Handbuch konnte ich dazu keine Erklärung finden. Ich nehme an, dass "dd" für "Dolby Digital" steht.
Der Eintrag "deutsch" ist ausgewählt. Schalte ich auf "deutsch (dd)" um, dann habe ich einen Ton, allerdings recht leise. Wenn ich dann wieder auf "deutsch" umschalte, dann geht es... Wenn ich den Kanal wechsle und dann wieder auf ORF 2 zurückschalte, ist der Ton wieder weg. Die Prozedur funktioniert aber immer, sodass ich zumindest durch zweimaliges Umschalten einen Ton bekomme. Das Problem tritt wie bereits erwähnt nur auf ORF 2 auf. Zumindest habe ich jetzt eine Zwischenlösung. Danke für den Tipp. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Schon mal irgendwelche Updates installiert auf dem Gerät (Welches isses eigentlich genau?-370,530,200..)?
http://www.fujitsu-siemens.com/suppo...?LNG=DE&ID=420
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() 1) es ist ein 370er
2) vor ein paar Wochen hab ich einmal versucht, ein Update zu machen. Im Internet habe ich gesehen, dass ein Update bereitstehen sollte. Trotzdem war das Update am Gerät nicht möglich. Dieses Wochenende habe ich es wieder einmal versucht und es hat geklappt. Und siehe da! Der Ton ist tatsächlich wieder da. Danke für den Tipp. Ich hoffe nur, dass das jetzt so bleibt. Vorher gab es ja auch einige Monate kein Problem und dann war ganz plötzlich der Ton weg... |
![]() |
![]() |
![]() |