![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2004
|
![]() Kleine aber Schwere Problemstellung.
Hab eine kleine Reisewebsite mit hilfe von phpbb auf die Beine gestellt. Hat super funktioniert - leider hat sich ein kleiner Teufel reingeschlichen und damit den Server lahmgeleht. Der Serverbetreiber war: sauer! Angeblich ist das Loch bei der neuen phpbb Version zu und ich möchte das Forum gerne auf meinem neuen Lycor.Tripod Account ( da gibts php & sql zum free webspace) wieder aktivieren. Gibts da Software oder Kniffe um die Datenbank zu übertragen? Vielen Dank, Bernhard ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn er dir den Server so einrichtet, daß du ihn mit php lahmlegen kannst, ist er aber selber schuld
![]() Zum Kopieren kannst du phpmyadmin verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() http://www.mysql.com/products/migration-toolkit/
http://www.webyog.com/sqlyog/index2.php gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Ich habe unter SQL die Möglichkeit gefunden, eine CSV-Datei in die Tabelle zu importieren. Allerdings importiert er sie völlig fehlerhaft, obwohl die Zeichentrenner gleich wie beim Export gesetzt sind. Interessant wäre es: Wie macht man den Export, damit man beim Import keine Probleme mit den deutschen Umlauten hat?
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() export mysql-dump mit phpmyadmin: auf kartenreiter 'exportieren' -> 'Alle auswählen' -> 'hackerl' kannst bei allen Punkten machen -> unten 'senden' anklicken (wenn große db eventuell komprimiert) -> dann kannst das 'dump-file' lokal speichern....
import des dumps in 'neue' db: kartenreiter 'SQL' bei 'oder Datei' die zuvor downgeloadete *.sql datei 'angeben' -> unten 'OK' klicken.... -> fertig probleme können auftreten wenn die mysql-versionen der beiden mysql-server unterschiedlich sind (3.x.x - 4.x.x ) liebe grüße, catch17 ps: ein super tool zum sichern und wiederherstellen von db-dump ist auch ' www.mysqldumper.de ' - bietet auch dump per cronjob....
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() mysqldumper kann auch ich empfehlen. Mit phpMyAdmin erstellte Exportdateien wollten sich mal nicht importieren lassen, warum auch immer, mit dem mysqldumper hats dann funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ich habe auf meiner Homepage eine kleine Anleitung geschrieben, wie man eine Mambo/Joomla - CMS Installation auf einen anderen Server übersiedeln kann. Dabei wird auch der MySQL-Dump und der folgende Import erklärt. Vielleicht hilft es ja jemandem.
@flink: Auf das Umlaut-Problem gehe ich dort auch ein. http://www.dieschmids.at/index.php?o...id=28&Itemid=3 lg bully
![]() |