![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
superkeksi
![]() |
hallo
überlege mir so ein ding zu leisten, hat wer von euch so einen und kann mir sagen wie die videos so drauf aussehn. weiters würde mich noch interessieren wie lange der akku bei videos so hält. in was für ein format muss man die filme eigentlich konvertieren damit man sie am ipod sehn kann? macht das itunes selbst oder brauch ich da eigenständige programme damit ich mir meine tv serien am ipod ansehn kann? danke schon im voraus daniel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Hallo!
Ich habe einen iPod 5. Generation bzw. Video mit 60GB. Die Qualität der Videos ist überraschend gut, kommt aber natürlich auch aufs Ausgangsmaterial und auf die Konvertierung an. Dir muss halt klar sein, dass das Display relativ klein ist, falls dich das stört. Konvertieren kann iTunes in der aktuellen Version mittlerweile selbt. Es gibt aber auch andere (teils kostenlose) Wege, falls dir die Funktion in iTunes nicht zusagt. Siehe auch: http://www.apple.com/de/itunes/videos/ http://www.netzwelt.de/news/73065-tu...ellen-mit.html
|
|
|
#3 |
|
superkeksi
![]() |
und wie schauts mit der akkulaufzeit aus?
kann man eigentlich die videos auch wo anders anschaun als am ipod sprich auf an fernseher übertragen oder so? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Videos saugen schon heftig am Akku. Ein Film würde sich aber meiner Erfahrung nach locker ausgehen.
Die Laufzeit bei Musik ist genial - wesentlich besser als bei meinen bisherigen 4G 20GB und 4G-Photo 60GB. Mir ist der Saft eigentlich noch nie ausgegangen seit ich meinen 5G 60GB habe. Videos kann man am Fernseher wiedergeben, erfordert allerdings ein optionales Videokabel (kostet 19 Euro). Ich würde mir ja gleich das AV Connection Kit zulegen. Beinhaltet das Videokabel, ein Universal Dock, die Apple Remote Fernbedienung, einen USB Power Adapter und ein USB zu Dock Kabel (kostet 99 Euro). Hätte ich mir damals gleich dazu gekauft, hätte es das Paket schon gegeben - ich kaufte mir Dock, AV-Kabel und Fernbedienung einzeln (den Stromadapter samt Kabel hatte ich noch von meinem letzten gefladerten iPod).
|
|
|
#5 |
|
superkeksi
![]() |
najo das hört sich ned schlecht an.
jetzt muss ich nur noch schaun das ich einen billigen gebrauchtne bekomme. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ob du bereits jetzt sehr viele gebrauchte Geräte findest bezweifle ich stark. Das Ding ist einfach zu neu und zu gut.
![]() Wenn du es nicht eilig hast, würde ich bei ein paar eBay-Auktionen mitmachen, bei Amazon unter Gebraucht nachsehen oder falls du in irgendeiner Form etwas mit Schule oder Uni zu tun hast (oder ein Bekannter/Verwandter) würd ich im Apple Store Bildung einkaufen. Den kleinen gibts dort um 302,40 Euro, den größeren um 412,80 Euro inklusive Versand und bei Bedarf kostenloser Gravur.
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
wenns was hochwertiges mit ordentliche vga auflösung sein soll, dann bleibt nur archos übrig. die haben auch größere modelle mit aufnahmefunktion und tv out, die kosten natürlich auch anständig
![]() http://www.gizmodo.com/gadgets/porta...yer-033452.php |
|
|
|
|
|
#8 |
|
superkeksi
![]() |
das ding ist mir doch wieder zu gross
im moment trag ich einen ipod mini ,ein v3 und wenn ich bereitschaft hab einen ipaq 6340 mit mir herum und das hat alles schön platz in den taschen. ich hab mir eigentlich eh überlegt mit ipaq zu schaun aber ich find da speicherplatz is zuwenig weil 512mb oder 1 gb sind schon recht wenig für filme. oder wird so eine 400mb folge von einer serie viel kleiner bei der konvertierung? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
IMHO gehört die gesamte Musiksammlung auf den MP3-Player. ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
superkeksi
![]() |
also am ipaq reicht mir die karte (512mb)
für musik habe ich eh meinen ipod mini. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|