![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
![]() Heute hab ich beim Helpdesk angerufen und gefragt, wieso das I-Net unter Win2k nicht ganz klappt?!?
Ich hab dem Chello Support gesagt, dass schon alles wie im Handbuch konfiguriert ist. Dann hat er mir geraten dass ich die IP manuell eintippe. (hab ich genau dasselbe schon vorher versucht) => nix mit Internet Der Helper hat daraufhin den Anruf weiterleitet zum 2nd Level weil er behauptet einen Kollegen zu kennen, der sich mit Win2k besser auskennt, hab dem anderen "Techniker" wieder die genaue Konfig beschrieben. Danach hat dieser Typ gesagt, dass er mir nicht weiterhelfen kann! Daraufhin hab ich ihn gefragt, wozu es überhaupt einen Helpdesk gibt!?!! Dann hab ich den Hörer aufgelegt!! Ist doch reine Zeit und Geldverschwendung mit solchen Idi...n zu telefonieren!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
Alter: 48
Beiträge: 327
|
![]() groovy, bin ganz deiner meinung! ich hab zwar glück und bei mir im 7. bezirk in wien funktioniert's tadellos, aber bei meinem vater im 18. gibt's andauernd ausfälle (stunden, tage...) ruft man dann bei der hotline an (die nich mal gratis ist - und das ist die größte frechheit überhaupt) bekommt man tips a la "reseten's halt mal das modem" und dann sind die auch schon mit ihrem latein am ende und leiten einen zum 2nd level weiter!
den 1st level könnten's sich sowieso sparen, weil die haben scheinbar nüsse ahnung von nix! und dann auch noch die gebühren raufschrauben und womöglich d/l limits einführen! ![]() Leider gibt's im Moment keine wirkliche Alternative... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Mein Großvater (im 11. daheim) hatte immense Probs mit Chello und ist, nachdem er telefonisch keine Chance hatte durchzukommen ins UPC Kundenzentrum gestapft -> Pensionist, hat bald noch mehr Zeit wie ich als Student
![]() Jedenfalls sitzen dort 2 Leute, die sich gleichzeitig um die Vorort-Kunden, als auch um telefonische Anfragen (angeblich teilweise auch Hotlineanfragen) zu kümmern haben, da wundert mich nix mehr, wenn man nicht und nicht durchkommt... Aber bei AON ists ja auch um nichts besser, lauter Aushilfs-vom-McDonalds-gekündigte-Frittenkocher Leut' sitzen da am Helpdesk ![]()
____________________________________
mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senatorin
![]() |
![]() die aufgabe eines first level ist es erst mal die user abzuwimmeln (mit oder ohne hilfestellung) und wenns wirkklich nicht anders geht sie an den 2nd level weiterzuleiten.
und eins muss ich schon sagen (und ich hab mich auch schon oft genug über die helpdesks geärgert): es kommen 1000 mal am tag die gleichen (blöden) fragen. und da wird dann halt mal nach dem 08/15 prinzip vorgegangen, wie modem reseten etc. es gibt nämlich auch user denen du das extra sagen musst bzw die halt einfach zu dumm sind. natürlich sollte man aber erwarten können dass sich die leute beim helpdesk auskennen. keine frage.
____________________________________
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
Alter: 63
Beiträge: 2.714
|
![]() Ich habe mit dem Chello-Helpdesk noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die beste Zeit zum Anrufen ist 21:45 Uhr, da ist bald Dienstschluß und alle sind schon ein wenig besser aufgelegt, zudem beherzige ich immer "Wie man in den Wald hineinruft, so kommts auch wieder raus"
____________________________________
LG, Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
![]() Gibt's da überhaupt jemanden der mit Chello unter Win2k (PC direkt am Modem angeschlossen)surfen kann?
Mit meinem Win2k Client PC komm ich ins I-Net. (logischerweise über private IP) Aber beim Win2k Router direkt mit dem Modem angeschlossen funktionierts eben nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 7.684
|
![]() wie cindy schon gesagt hat, die leute die beim helpdesk anrufen sind teilweise dermassen blöd, die fragen warum geht mein internet nicht, dabei ist im ganzen haus der strom ausgefallen (anmerkung, eine freundin von mir arbeitet im 1st level support bei chello...)
und der 1st level support hat nur die aufgabe den leuten die grundlegensten sachen zu beantworten. alles andere macht der 2nd level support.
____________________________________
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Groovy
wennst so fragst ja ich bin direkt mit win2k im netz mußte aber auch alle einstellungen manuell einstellen ich glaub es liegt am win2k das verhält sich netzwerkmäßig teilweise sehr komisch
____________________________________
//---< wizo >---\\\\ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
![]() Ich weiß nicht ob's der 1st oder 2nd Level war, aber der Erste der den Hörer aufgehoben hat, hat mir "mehr" geholfen als der 2. "Techniker".
(@valo ist eher unwahrscheinlich, dass deine Freundin dran war, oder hat sie vielleicht eine männliche Stimme? ![]() Hab genau die ganze Konfig dem 2. "Techniker" angesagt Dann hat er nur eines gesagt: "Ich kann ihnen nicht weiterhelfen"... Sonst hat er einfach gar nix gemacht! Eine Frechheit! Hab auf den 2nd Level mindestens 5min gewartet und dann hat er nur diesen einen Satz gesagt.... ![]() @wizo Ich wäre Dir dankbar, wenn du mir deine Win2k NW- Konfiguration posten würdest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Bin auch mit W2k direkt mit chello verbunden.
bei Eigenschaften von Lanverbindung: Bei Allgemein Ip auf Automatisch beziehen eingestellt, bei DNS hab ich 2 weitere Dns server angegeben ( Aon ). Bei Erweitert: Ip-Einstellungen: Oben nur DHCP-Aktiviert, sonst nichts. DNS: Die 2 DNS-Server von Chello und 2 von Aon, händisch eingetragen. Das erste angeklickt und das hackerl dazugemacht, unten nichts gemacht. Wins: Netbios über TCP/IP deaktiviert, sonst nichts eingestellt. Optionen: Nichts gemacht oder eingestellt. Muss noch dazu sagen das ich bei Datei und Drucker freigabe, so wie bei Client für Microsoftnetzwerke das hackerl weggenommen habe da es fürs I-Net nicht gebraucht wird und ein sicherheitsrisiko darstellt.
____________________________________
mfg WeriMaster |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|