![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hi Leute,
ich bin jetzt schon einige Tage dabei einen Fileupload via HTML Formular zu erstellen. Das ganze funktioniert auch wunderbar, nur wenn ich zip oder rar Files raufladen will funktioniert das ganze nicht! Jede andere Dateiart funktioniert. Ich versteh das ganze nicht mehr. Ich hab jetzt den Code aufs notwendigste gekürzt und trotzdem gehts net, bitte um Hilfe! Code:
<html> <? if(isset($submit) && $submit=="senden"){ print($thefile); }else{ // Das Formular muss angezeigt werden ?> <body> <form enctype="multipart/form-data" action="test_load.php" method="post"> <input type="hidden" name="max_file_size" value="10000"> file senden: <input name="thefile" type="file"> <input type="submit" name="submit" value="senden"> </form> </body> </html> <? } ?>
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Möglichkeiten
1.) File zu gross 2.) Falscher Filetyp (wird aber meines Wissens nach von php selbst nicht gecheckt) Gib mal die Fehlermeldung beim Upload aus. Details siehe http://at.php.net/features.file-upload |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() habs soeben gelöst:
in der php.ini gibts einen eintrag upload_max_filesize, der war bei mir auf 2mb, also hats bei größeren Dateien net funktionieren können!
![]() |