![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() hallo leute,
ich hab mir gerade über meine internet verbindung gedanken gemacht und gern gewußt wie ihr das so handhabt?? derzeit benutze ich den norton antivirus als virenscanner und möchte mir auch anti-trojan 5 installieren. außerdem würd ich gern wissen ob es bei einem privaten user sinnvoll ist sich eine firewall wie zonealarm zuzulegen??? schreibt mir wie ihr das seht und was ihr benutzt, welche erfahrungen ihr gemacht habt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Hatte in meiner Windowszeit (lang, lang ist´s her.... ![]() Auch stellt sich die Frage eines "Zulegens" bei Zonealarm nicht, da es Freeware ist. Desweiteren ist der Antivir Personal Edition von H+B EDV zu empfehlen. Hoffe geholfen zu haben, Ciao, Steve
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() ums zulegen oder brauchen gehts ja gar nicht umbedingt. mich interessiert nur wie ihr das so handhabt. wie ihr euch gegen viren, trojaner usw schütz. und ob es sich für einen privaten user auszahlt eine firewall zu errichten. bitte postet mir doch einige infos. ist das zu persönlich?? möchte doch nur tips sammeln.
@lotussteve: danke für die info |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Benutze Norton Antivirus und die Firewall...
Also wenn Du über LAN ins Internet gehst wie bei Chello oder Kabsi, dann ist eine Firewall sicher angebracht... Bei Wählzugang.. schaden kannns nicht.. aber unbedingt notwendig... weiss nicht.. Du bist ja nicht ständig online.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() bei zugang über modem, wie schon gesagt, denke ich brauchst du keine firewall. ich habe nicht mal einen virenscanner installiert und noch nie probleme gehabt, und ich lade nicht wenig runter.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Nun ich gehe momentan noch über Modem ins Inet, und auch da schlägt Zonealarm mehrmals pro Tag an. Aber ein nicht zu unterschätzender weiterer Vorteil einer Firewall ist der, dass man nicht nur Verbindungen von aussen blockieren kann, sondern auch von innen!
![]() |
#8 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
hi,
ich benutze die ATguard, kann diese nur empfehlen - wenn du die Rules richtig einstellst - ist diese FAST dicht - denn nen 100%igen Schutz wird es "fast" nie geben !!! kannst noch zusätzlich nen TrojanScanner laufen lassen ![]() die ATguard bekommst du dort: Download ATguard 3.22.zip
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich hab mir den Spass gemacht, mit einem Win98se-100Mhz-486 eine Internet-Verbindungsfreigabe einzurichten, einziger Schutz: Zonealarm:ca 3 alerts/Tag, obwohl ich an deren Böswilligkeit meistens zweifle, denn sie treten fast immer nur direkt nach intensiven Downloadaktionen meinerseits auf und kommen von deren Quellen. Aber die Clients nützen die eine ihrer zwei Netzwerkkarten, die mit der Internet-freigegebenen verbunden sind, nur wenn sie mit dem Betriebssystem QNX gebootet werden. Windows gebootet nützen sie die andere und ich brauch mir wirklich keine Sorgen zu machen, wie unsicher das Internet ist, denn wenn es kaum für LINUX irgendwelche Attacken gibt, für QNX wirds noch ein weilchen länger dauern!
|
![]() |
![]() |
![]() |