![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Guten Abend, liebe Leute!
Ich bitte Euch um einen Lösungsansatz für folgendes Problem: Ich habe folgende Ordnerstruktur: Überordner * Unterordner1 ** Datei1 ** Datei2 ** ......... * Unterordner2 ** Datei1 ** ..... * ...... 1. Jetzt möchte ich zur Datensicherung aus JEDEM Unterordner nur die 2 NEUESTEN Dateien sichern. Mit der Datumsangabe in XCOPY komme ich nicht weiter. 2. Ich würde weiters gerne Dateien herausnehmen, die ein bestimmtes Muster im Dateinamen haben, nämlich _68, _138, _209 oder _280. Auch hier komme ich mit dem Schalter /EXCLUDE in XCOPY nicht weiter. 3. Die Ordnerstruktur muss in der Sicherung erhalten bleiben! Ich bitte Euch um Hilfe. PS: Schön wäre es, wenn bei der Datumsvariante nicht das letzte Änderungsdatum sondern das Datum der ERSTELLUNG verwendbar wäre. danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() schau dir mal robocopy an gibts bei MS weis aber nicht ob das alles kann was du willst.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Ich hab jetzt das robocopy-Manual durchgeackert und es kann 1000 Sachen.
Nur, was ich brauche ist die 1001. und 1002. - leider ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() da hast du so keine chance denke ich. alleine deswegen weil du eine logik brauchst, die, wenn eine der beiden neuesten dateien durch dein exclude ausgeschlossen wird, die "dritt-neueste" datei nimmt usw. das exclude an sich wäre kein problem (der switch /EXCLUDE erwartet eine datei, in der die auszuschließenden zeichenfolgen stehen, ist schlecht dokumentiert), aber der rest....
bevor du dich da mit ms-shell-programmierung herumärgerst würd ich an deiner stelle entweder ein alternatives shell nehmen (zB das von cygwin) oder einfach ein kleines .js oder .vbs schreiben.
![]() |