![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hi, hätt da mal ne frage..
situation: meine freundin hatte rechner + router + laptop laptop und router sind noch aufeinander konfiguriert, das heißt sie kommt damit jederzeit ins net der rechner wurde ausgetauscht und nun soll ich den rechner auf den router abstimmen damit das net wieder rennt.. ok.. da ich das noch nie gemacht hab und öfters schon gehört hab, dass es letue gibt die mim router (netgear) probleme haben, wollt ich mich im voraus erkundigen.. auf was muss ich achten und wie genau stell ich das ein? gibts da evt. eine anleitung mit den einzelnen schritten? bitte um eine schnelle antwort mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn der rechner per kabel verbunden wird musst gar nichts machen solange dhcp aktiv ist.
Per wlan musst musst je nach routerkonfig einiges machen, ssid eintragen falls die nicht gesendet wird, mac freischalten falls der mac filter im router aktiv ist, und wep oder wpa key eintragen. Siehst aber eh, wenn er in den "verfügbaren drahtlosen netzwerken" aufscheint und dich nur nach einem wep key oder einer passphrase fragt wars dass. Die musst natürlich schon wissen, wenn nicht musst sie im router ändern. PS: grundsätzlich würd ich den router aber erst ein paar tage in wasser einweichen und mir dann einen neuen kaufen.
![]() |
#3 |
Böhser Onkel
|
![]() ist ein wlan router
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ähm... wer hat denn den Router bisher aufgestellt/eingestellt?
![]()
![]() |
#5 |
Böhser Onkel
|
![]() kA aber der hats anscheinend gut gmacht.. rennt alles.. hab nur anstecken müssen..
![]() naja.. häm.. häm.. hab ich halt noch nie gmacht.. die frage war von mir zu erwarten ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Na herrlich, ihr habt's einen Router, der von irgendwem installiert wurde, und der's anscheinend gut gemacht hat?
![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
![]() Nein, besser: Einen WLAN Router der von irgendwem installiert wurde ders anscheinend gut gemacht hat.
Vielleicht der Nachbar und hat schon 11000000 Kreditkartennummer über die Internetverbdingun geklaut.. ![]() Na, ernsthaft: Lade dir doch das Manual vom dem Router runter und lies das mal und dann stelle die Fragen. Weiters kannst du die Konfiguration des Laptops anschaun. Gute Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |