![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 2
|
![]() Hallo!
Habe seit 2 Jahren UTA Complete und einen LINKSYS Router BEFW11S4 - Netzwerk und Internet hat einwandfrei funktioniert - bis gestern. Gestern musste ich das Modem (Siemens) neu starten, weil es sich aufgehängt hat - danach habe ich auch den Router neugestartet. Und jetzt geht nix mehr. Das Modem habe ich als PPPoA Router ausgewählt. Beim Linksys Router habe ich PPPoE eingestellt (mit PWD etc.). Soweit ich mich erinnern kann, waren dies die Einstellung vor meinem Neustart - kann mir jemand helfen??? Ich weiß echt nicht weiter. Mit bestem Dank Lima |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 2
|
![]() tja, wie fein, dass ich nach 28h herumprobieren doch ne lösung gefunden habe!!
also, für den den es interessiert: habe modem (siemens) als bridge konfiguriert - ganz einfach über modem interface beim advanced user einloggen und mit uta name und pwd eintragen und "bridge" auswählen. den router (linksys) habe ich als gateway konfiguriert. ganz wichtig dabei war, dass ich vorher immer vergessen habe ihn als DNS Server einzurichten! (i depp) also unbedingt DNS einschalten und als Gateway konfigurieren. Protokoll ist PPPoE ... da muss man dann halt auch wieder user/pwd eintragen. so das war's, vielleicht kann ja mal einer meine erklärung brauchen. peace, lima |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|