![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hallo allwissendes Forum,
hab mir einen Audi 80 (66 kW, Benzin ohne Kat) Baujahr 1983 gekauft, erstaunlich guter Zustand für sein Alter. Weil es mein erstes Auto (BM Stufe 9)ist, fällt die Haftpflichtprämie ziemlich hoch aus. Laut meinem Versicherungsvertreter ca 60 euro monatlich plus ca 25 euro motorbezogene steuer. nun hab ich gehört, dass manche Versicherungen schon Fahrzeuge ab 20 Jahen als Oldtimer versichern. Habe nur das Angebot von www.oldtimerversicherung.at gefunden, Wagen muss älter als 20 Jahre sein, ein zweites Alltagsfahrzeug muss vorhanden sein und die Mitgliedschaft in einem Oldtimerclub muss gewährleistet sein. Dafür nur 200 Euro Haftpflicht pro Jahr, unabhängig von BM-Stufe! Kennt jemand von euch noch andere Oldtimerversicherungen? Angebote mit 60 Tage-Regelung bitte ich auszuschließen. Beim Motorrad ist es einfacher, da bietet praktisch jede Versicherung so etwas an. ![]() Vielen Dank für eure Mühe, mfg Mitsch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() warum sollte eine Versicherung ein AUto das nicht als Oldtimer gehalten wird als Oldtimer versichern?
Mit den 60 wärst mMn eh gut bedient. Und die MVST wird ah a bisserl mehr sein, weil kein KAT! also ca. 30..-
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() wenn du dein fahrzeug wirklich als oldtimer anmelden willst versuchs mal bei autofahrerclubs (ÖAMTC uns ARBÖ) oder über Oldtimerclubs - die haben oft für Mitglieder relativ günstige Versicherungen bzw. Listen mit günstigen Versicherungen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Ich weiß nicht wirklich was darüber aber ich kann mir nicht vorstellen das das so einfach ist oder scho?
PS: mit den 60 kommst wirklich gut weg. Ich hab für mein erstest auto (auch BMW und Stufe 9) 110 im Monat bezahlt! Da konnte man wirklich sagen das ich fürs Auto gearbeitet habe!
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
![]() |
![]() |
![]() |