![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Hallo,
welche Version der PMDG 747-400 "Queen of the Skies" habt Ihr im Einsatz: die Downloadversion oder die boxed Variante??? Gibt es einen Unterschied (außer gedruckter Handbücher logischerweise)? Vorausgesetzt ich habe kein Problem damit, die zig-seitigen PDF-Manuals auszudrucken: welche Version würdet Ihr mir empfehlen? Immerhin besteht ein anständiger Preisunterschied zwischen Download (ca. 54 USD) und boxed Version (ca. 59 EUR). Empfehlungen werden gerne entgegengenommen.
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich benutze die Downloadvariante....
1.) billiger 2.) Handbücher gibts auch als PDF ![]() Unterschied besteht soweit ich weiß keiner nur wenn du eine frühere Version der Queen hast musst du dir das neueste SP downloaden aber das ist natürlich gratis...ansonsten gibts es da keinen Unterschied ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Ich habe auch die Downloadvariante - weil sie eher da war. Würde die Entscheidung heute anstehen, würde ich die CD nehmen. Kein Aktivierungstamtam, funktioniert auch in 10 Jahren noch, und du kannst sie jederzeit weiter verkaufen, wenn sie dir nicht gefallen sollte oder du dich im Sim umorientierst.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Ist das "Aktivierungstamtam" so dramatisch? Ich habe bislang von PMDG die Downloadvariante der B1900C und habe die auch schon mehrfach neu installiert. Ohne Probleme.
Der Weiterverkauf ist immer ein Punkt. Allerdings bin ich "Jäger und Sammler" und bringe es selten über's Herz, alte Schätzchen tatsächlich zu verkaufen... ![]() Inhaltlich gibt's aber dann wohl keinen Unterschied, oder?
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ne inhaltlich nicht. Die boxed version kommt mit dem letzen patch den es auch als download gibt. naja...in der neuen FXP Site 60 ff steht beschrieben warum man so ein komplexes System der Produktaktivierung genommen hat. aber als dramatisch würde ich das nicht bezeichnen.
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hab die Schachtel gekauft. Eben genau wegen der Produktaktivierung. Ansonsten ist es denke ich kaum ein Unterschied, welche Version man holt. Die Liveries von der PMDG-Seite funktionieren mit der Version in der Box genauso.
Problematisch könnte es werden, wenn für die Download-Version nochmal ein Update kommt. Da könnte es dann passieren, dass das mit der Version aus der Schachtel nicht kompatibel ist und da das Update ggf. erst später oder überhapt nicht erscheint. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Zitat:
das Aktivierungsdaram fing mit sehr restriktiven Methoden bei der 737-600/700 an (du musstest vor einer Neuinstallation erst die alte Lizenz "zurück geben" um problemlos ohne Mailverkehr neu installieren zu können, und wurde bei der -800/900 wieder deutlich entschärft bzw. abgeschafft. Die 1900 hat ebenfalls keine Onlineaktivierung. Die 747-400 hat sie wieder, allerdings in deutlich verbesserter Form (in Bezug auf Kundenfreundlichkeit).
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
|
![]() |
![]() |
![]() |