![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Würd mich mal interessieren wieviele AI Flieger (beispielsweise mit UT) habt ihr immer so vor oder hinter Euch beim Rollen Richtung Runway?
Bei mir sind es immer so ca. 3 Stück aber mal so 5 - 6 hatte ich noch nie wäre aber auch mal nicht schlecht! Grüße Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Kommt auf den Airport und die Situation an. In EDDF, wenn ich mit nem komplexeren Airliner cold & dark starte, mit Programmierung des FMC, alles Hochfahren, Pushback etc., dann hab ich die halbe Lufthansa-Flotte vor mir!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich kanns immer noch nicht verstehen, warum es noch immer Leute gibt, die mit AI Traffic und dem völlig katastrophalen FS-ATC fliegen und sich nicht schon längst die Online-Fliegerei flächenmässig durchgesetzt hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Zitat:
-Modem (kann sehr teuer werden) -schlicht keine Lust die ganzen Prozeduren zu lernen Gruß ![]() Alex (Der selber begeisteter Onlineflieger ist)
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ganze LH Flotte? Hmmm, dann sind meine 3 Flieger ja ganz schön wenig!
Jaa online Fliegen, da trau ich mich noch nicht ran! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Dann weißt du nicht was du verpasst. Ich hatte damals auch bammel vor dem Onlinefliegen. Aber es ist einfach hammers genial. Tausendmal realistischer. Ich fliege bei IVAO, und da wird Nebwies sehr gut geholfen, solange die dazu bereit sind. Bei VATSIM ist das sicher auch so, muss aber jemand anders bestätigen da ich dort noch nie geflogen bin.
ach ja, und VFR ist Onlinefliegen am Besten! vor allem in der Gemeinschaft ![]() der Julius
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Stichwort "Online fliegen"
Die ganzen positiven Aspekte sind sicher für viele Leute sehr interessant. Aber mir fallen auch etliche negativen Dinge ein: * Zeitabhängigkeit. Offline kann ich jederzeit überall fliegen. Online bin ich ev. von vielen anderen Leuten abhängig. * Kein Pause. Wenn gerade ein wichtiger Anruf kommt oder eine Katze meint, sie müsse JETZT Futter bekommen, dann schalte ich einfach auf Pause. Online ist das nicht so einfach möglich. * Abhängigkeit von anderen Quellen. Das fängt ja beim Wetter an und hört bei den aktuellen Navigationsdaten auf. Für die Realismusfanatiker gehört das zwar zum Fliegen dazu, immer mit den aktuellesten SIDs und STARs zu fliegen aber die nützen mir nur in bestimmten Flugzeugen mit den dortigen FMCs. Dann muss man aber auch gewillt sein, diese Dinger verwenden zu wollen. ![]() Ich muss auch sagen, dass mir beim online fliegen viel weniger Verkehr um die Ohren fliegt als offline. Klar, auf den großen Flughäfen mit großen Flugzeugen ist das online sicher interessanter weil dort der Funkverkehr und die Prozeduren realistischer sind. Aber mit GA-Maschinen auf kleinen Flugplätzen im VFR-Gebiet? Mit GA-Traffic hab ich da tausende Flugbewegungen simuliert, kann mit dem Helikopter kleine Piper Cubs jagen, die ihre Platzrunden drehen oder den Schiffen auf dem Hood River nachfliegen. Das alles kann ich online nicht machen oder nur, wenn hundert Personen im gleichen Gebiet flögen. Aber es muss halt jeder selbst abwägen, was einem besser gefällt und den eigenen Fluggewohnheiten besser entspricht. Ich traue mich jedenfalls nicht zu sagen, dass die eine oder die andere Art besser wäre.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hmmm ja also ich wills schon mal irgendwann ausprobieren aber ich muß mich die nächste Zeit erst mal mit dem FMC beschäftigen. Die ganzen o. g. Nachteile kann ich aber auch gut nachvollziehen, wie gesagt bei Gelegenheit werd ich mich da bestimmt mal ran wagen aber momentan noch nicht.
Zum Thema Verkehr, kein Wunder, dass bei mir nur 3 Flieger zu sehen sind.....ich Zipfel hab den Verkers-Schieber immer nur auf 20 % gestellt ich Depp! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() Zitat:
ganz einfach, weil das online fliegen leider immer noch ( jedenfalls bei mir ) zu derartigen framerateeinbrüchen führt, dass das alles keinen spass macht. hab leider auch keine lösung finden können... hab mit 70 AI Fliegern ca. 3 x mehr frames als mit 5 bei ivao.... klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Also, seit knapp 2 Monaten flieg ich jetzt auch online. Auf Prozeduren abe ich aber keine Lust und fliege deswegen bei www.bush-pilots.net .
![]()
![]() |