![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi @all!
Bräuchte Empfehlungen bzgl. ISP für eine Schule (Niederösterreich). Momentan wird ein Paket vom EDUHI (ASN-NOE) genutzt, das IMHO viel zu teuer ist bzw. sind die Leistung/Verfügbarkeit eine Frechheit. bestehender ADSL Anschluss (ISDN) Anforderungen: min. 2048 kBits/s down möglichst viel upstream Volumen: flat Serverbetrieb muss erlaubt sein (Mail/Webserver) 8 IPs sind jetzt auch vorhanden Hab bis jetzt das gefunden: Inode DSL Business silber 3072/512 inkl. Option (flat) monatlich 94,80 (brutto) Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Keine Ahung was das kostet, ist aber offenbar speziell für Schulen gedacht.
School Network |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
1000 Dank, mal schauen
, leider aber nur für xDSL verfügbar.Ich werd mal der Inode mailen. Manx |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
|
|
|
#5 |
|
Gutmensch
![]() |
Von den Eduhi Produkten würde ich dir echt abraten. Haben einige Probleme, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß -.- DNS-Server spinnt oft, Speed is immernoch bei 1024, Mailserver hat öfters Ausfälle....
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
wie schauts mit Hostprofis aus, die sind relativ günstig, zB. ne 4 MBit ADSL Flat Leitung um ca. 75 €..
siehe www.hostprofis.com
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Für sowas lässt man sich von div. Anbietern ganz einfach ein unverbindliches Offert legen
pong
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
wobei ich da jetzt nur auf die Geschwindigkeit gechaut habe und nicht, ob die Hostprofis noch irgenwelche Leistungen dazu gepackt haben) |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
ja, da haben wirs in der schweiz gut
gratis internet für alle schulen sponsered by swisscom! aber wie's da mit den geschwindigkeiten aussieht hab ich ka... aber so schlimm wirds wohl nicht sein ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|