![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo,
ich suche ein Programm das mir es erlaubt Ports weiterzuleiten! Ich denke mal das gibt es sicher in Verbindung mit einer Software-Firewall! Kenn da jemand so etwas? Danke schon mal! mfg valk
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
hast du einen Router? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() wenns auf windows sein soll, fällt mir ad hoc comtun oder vielleicht janaserver ein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @powerman nein hab eben keinen router! Wollte nur wissen ob sowas auch ohne router funktioniert!
@ingomar danke werde mir die software mal anschauen! mfg valk
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung?
So ein Router ist seit Windows 98SE in Windows fix integriert, nur etwas umständlich zu konfigurieren.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Wenn du nur einen Computer hast, ohne Router, dann brauchst überhaupt kein port forwarding. Wenn du auf dem besagen PC eine (Software)Firewall laufen hast, die alle (die meisten) Ports blockiert, dann musst du nur die jeweils benötigten Ports öffnen im FW-Config-Menü.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo
danke mal für die Antworten! Da es nicht für mich ist musste ich zuerst selber nochmal nach fragen! ![]() Es ist so: Es gibt ein ADSL Modem vom Internetanbieter. Da dran hängt ein Switch. An dem Switch hängen mehrere PCs die alle vom ADSL Modem eine Interne IP Adresse bekommen. Aber nur 1 PC kann und soll sich auch ins Internet einwählen können. Das geht auch! Jetzt sollte ich ein Programm haben das ich auf dem PC der sich einwählen kann installieren kann das mir das Port-Forwarding übernimmt. zb wenn ich per Fernwartung auf einen PC im Netz zugreifen will! Ich hoffe das es jetzt etwas verständlicher ist! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |