![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() Ersteinmal eine Entschuldigung - fuer viele ist die Frage vielleicht etwas dumm!
Ich habe irgendwie den Ueberblick bei den Intel P IV Prozessoren verloren. Frueher war das irgenwie einfacher. 2 Ghz waren 2 Ghz. Nun soll aber mein PIV Centrino (im Laptop) mit 1,7 Ghz schneller sein als mein 2 Jahre alter (was auch immer) 3,0 Ghz P IV in meinem Stationären. Frueher konnte man alle 2 Jahre einen Computer kaufen der doppelt so schnell war wie der Alte. "Schneller" als 3,6 Ghz scheint es aber nicht mehr zu gehen (wo doch mein zwei Jahre alter Computer schon 3 Ghz hatte). Da bietet DELL nun "normale" Computer mit 3,2 Ghz an die rund 4500 SEK kosten, aber auch "Multimedia-Spiele" Computer mit 3,2 Ghz die mehr als das vierfache kosten sollen. Lediglich die bessere Grafik-/Soundkarte erklärt die Preisdifferenz nicht. Welches ist denn nun der "schnellste" P IV? Wieviel "schneller" als mein alter 3,0er wäre der denn? Bringt der wirklich SOVIEL mehr Performance im FS2004? Jan |
![]() |
![]() |