![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2003
|
Servus!
Bin grade dabei, Flugpläne für PAI zu erstellen. Folgendes wollte Ich nun versuchen: Habe mir den Flugplatz EDSH vorgenommen, mit AFCAD2 mehrere Parkpositionen hinzugefügt und Flugpläne für GA erstellt. Jetzt klappt aber nur folgendes: Von insgesamt 10 Parkpositionen werden nur zwei besetzt. Meine eigene und ein selbsterstellter GA-Flug. Wenn Ich jetzt noch drei-vier weitere Flugpläne eingebe, tauchen diese Flieger garnicht erst am Flugplatz auf. Muss Ich die Parkpositionen besonders kennzeichnen?
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hi Jens,
mögliche Fehler im AFCAD? Lass mal die eingebaute Fehlersuche durchlaufen. Nur mal geraten, falsche Parkposition (zu klein für die Flugzeugtypen), oder sind die Taxiway/Ramp Wege nicht verbunden. Sonst ist der Fehler eher im Flugplan, aber auch die Uhrzeit beachten. Ist nicht lokal sondern GMT im Plan. Gruß, Wolfram
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hallo Wolfram,
ist schon komisch, habe kurz vorher noch EDDS editiert. Da sind ja auch die Cargopositionen vorhanden, aber keine Gates vorhanden. Da habe Ich sie eingefügt, die Taxiways dazu und die Nummern vergeben. Hat alles geklappt. Bei EDSH kann Ich zwar für mich die Parkpositionen auswählen, dann stehe Ich auch da. Aber kein AI Verkehr. Den plaziert PAI doch selber auf einer frei verfügbaren Position, oder? Davon müssten genug dasein. Habe immer Ramp GA Small genommen. Möchte auch nur Pipers, Beech's und Cessna's benutzen. Ok, die Jenny ist auch da, die fliegt aber ordnungsgemäß.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
PS: Habe vergessen: Benutze die VFR-Airfields von CR-Software.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2003
|
Hi Jens,
10 Parkpositionen in Heiningen Soviel ist da selten los. Im Anhang mein afcad2 file und ein Flugplan für ne Cessna, die dort Rundflüge macht. vielleicht nutzt es dir ja was. Grüsse aus Hegnach Anselm |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
@anselm:
nicht?? Also Ich war letzten Sommer aufm Fliegerfest, da war was los ![]() Da hab Ich auch nen AN-2 Rundflug gemacht, GIGANTISCH! Naja, ok, 10 Positionen ist nicht ganz realistisch, aber es war ja auch erstmal zum ausprobieren. Werde deine Files mal testen, vielen Dank schonmal im Vorraus. Das mit den Flugplänen ist dann das nächste. Von EDSH nach EDDS und zurück kein Thema. Aber mehrere Stationen, das hakt noch. Bin immer froh, wenn die Jenny wieder heile in EDSH landet ![]() PS: HAst du für EDSH eine eigene Traffic Datei geschrieben oder benutzt du auch die Traffic Datei die TTools benutzt? (??Traffic_pai.bgl??)
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
Hallo ihr beiden,
wenn ihr die VFR-Airfields (in diesem Fall Free) erweitern wollt, benutzt ihr auch die Flieger in unserem VFR-Airfields Traffic? Wenn ja, kann ich auch euren Flugplan als Update einarbeiten. Ich muss demnächst für die Schweiz ein Update vornehmen, da kann ich dann die Flugpläne integrieren. Es müssen aber allgemeine Flieger sein, die jeder hat oder die durch den Traffic mitkommen, sonst müssen wir noch Flieger installieren. Gruss
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Hallo Christoph,
also Ich für meinen Teil habe bis jetzt erstmal die Standard FS9 Jenny und Cessna's genommen. Wobei Ich immer noch "versinkende Flugzeuge" in EDSH habe. Ich weiss jetzt aber nicht ob wir beide da schonmal gemailt hatten. Ob es die Jenny, die Static Cessna oder ne Standard Beech Baron ist, die Fliegr sind "eingesunken". Vom Start bis zum Abheben ist das Fahrwerk komplett versunken.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
Ist da VFR-Airfields Traffic Installiert?
Wenn ja nach der Installation der Freeware? Wenn nein, kann ich dir ein Update zu EDSH schicken. bitte kurze mail an christoph.rieger@cr-software.com
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2003
|
Hallo Jens,
der FS9 unterstützt im Gegensatz zum FS2002 mehrere einzelne Flugplan-BGLs. Im Anhang meines letzten postings findest du so einen einzelnen Flugplan für EDSH und ein AFCAD2 file. Wo ich den im Fugplan verwendeten Flieger her hab, weiss ich allerdings nicht mehr, musst du evtl. durch einen eigenen ersetzen. Der Flugplan ist ebenfalls mit TT- Tools erstellt. Ist allerdings schon 1 Jahr her, als ich mich mit AI- Traffic befasst habe.Habe damals den gesamten Winterflugplan von EDDS mit MRAI erstellt. In Heiningen ist normal nur am Wochenende grösserer Flugbetrieb. Klar, am Fliegerfest im September gehts hier rund, mich findest du dann normalerweise am Bierausschank beim Zapfen. Gruß Anselm |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|