![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2006
|
![]() Hallo
Gestern Abend mußte ich mein Diskettenlaufwerk ausbauen und nach den Wiedereinbau, funktionierte es nicht mehr. Ich habe 3 neue Diskettenlaufwerke (als Ersatz) und die funktionieren auch nicht auf diesen Rechner. Anschlüsse sind alle okay. Auf den anderen Rechner funktionieren die Diskettenlaufwerke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
![]() Leuchtet die LED?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() meine funktionieren seit dem neuen mainboard auch nicht mehr!
die led leuchtet permanent! aba ich muss sagen, habs seit einem jahr genau 1 mal braucht, und da hab ich einfach meinen alten 166mhz computer wieder mal eingeschalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
lg bully
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das Kabel, wo die Diskettenlaufwerke angeschlossen werden, hat 2 Stecker.
Hast das Laufwerk auf den verkehrten angesteckt, dann leuchtet die Lampe (meist) permament und das Laufwerk funktioniert nicht. Dann einfach umstecken. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() <senf>meist muss man bei den floppydiskdrives die rote seite des kabels genau anders rum reinstecken, als bei den harddiskdrives</senf>
![]()
![]() |
#8 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Bei mir ist nur ein Stecker für das Diskettenlaufwerk und ein Laufwerkband. Alles ist richtig angeschlossen. Die LED leuchtet auch nicht permament. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wird im BIOS das Diskettenlaufwerk erkannt?
Meist kommst Du in das BIOS, wenn die ENTF Taste gleich nach dem Einschalten gedrückt wird. In den verschiedenen Menues suche nach Diskettenlaufwerk (Floppy) und stelle wenn möglich auf Enabled. Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() das ev. der Stromstecker nicht richtig sitzt.
oder dem Board einen Shock beim Umstecken verursacht hast. Guck mal ins Biose rein, wie @oli bereits geschrieben hat. ![]()
![]() |