WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 06:35   #1
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard In eigener Sache: PMDG 737NG oder Wilco 737 PIC?

Moin zusammen,

hier eine Umfrage in eigener Sache. Noch bin ich zwar in Japan, aber nach meiner Rueckkehr plane ich mir ein Addon in 737er Richtung zuzulegen.
Bisher hatte ich immer mit der 737-600 & -700 von PMDG geliebaeugelt, bis - ja, bis die 737 von Wilco/FeelThere veroeffentlich wurde. Viele Reviews gibt es zur letzteren Variante noch nicht, aber was ich bisher im Netz gefunden habe, sieht doch recht vielversprechend aus. Vor allem finde ich das etwas staerker in Richtung Uhrenladen gehende Cockpit symphatisch.

Nun bin ich also unschluessig, fuer welchen Flieger ich mich entscheiden koennte.
Daher jetzt mal die Umfrage, um etwas uebersichtlicher mal Meinungen zu sammeln.

Was wuerdet ihr mir raten?

Nicht zu sehr auf mein Profil schielen. Der jetzige Rechner ist recht alt. Doch wenn ich wieder in der Heimat bin, steht die Anschaffung eines neuen Rechners ebenfalls an (dieser soll dann so ausgelegt sein, dass etwaige Systemanforderungen mehr oder weniger zur Nebensache werden).

Always happy landings

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 06:48   #2
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zur Wilco kann ich (noch) nichts sagen, aber die PMDG ist mittlerweile ein ausgereiftes Produkt, das kaum Macken hat und zudem noch zu den allerbesten Addons am Markt zählt. Das kann die Wilco derzeit noch nicht von sich behaupten, weil sie einfach noch zu neu ist. Von daher würde ich dir auf jeden Fall den Kauf der PMDG empfehlen, damit kannst du definitiv nichts falsch machen. Auch wenns kein Uhrenladen ist. Immerhin, das Overhead Panel ist dasselbe!
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 07:06   #3
CB-Airline
Master

Standard

Wenn es dir möglich ist, dann nimm beide!
Die FT 737 ist zwar noch nicht so ausgereift wie die PMDG, hat nach meinem Empfinden aber mehr Boeing-Atmosphäre.
Fliegerisch sind beide Klasse (trotz noch einiger Kinderkrankheiten der FT 737), und du hast damit fast die komplette 737-Palette in deinem Hangar.

Gruss
Alt 17.01.2006, 10:21   #4
MartinSeiter
Master

Standard

Hi,
ich habe beide und kann mich meinem vorredner nur anschliessen. wenn du das geld hast und die 737 magst, dann nimm beide. die pmdg ist besser ausgereift und vollstaendiger (bessere systemtiefe), aber der "halb"-uhrenladen der wilco/ft ist schon schoen.
von den frames liegen beide bei mir gleich auf.

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 13:25   #5
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dem schließe ich mich an. ich finde bemerkenswert wie sich beide flieger in der entwicklung ähneln. also der start bei PMDG war ja alles andere als perfekt. mit der FT737 sieht es genauso aus - aber schon jetzt zeichnet sich das große potenzial der FT737 ab. ich habe auch beide in allen versionen und momentan fliege ich nur die FT737. sie bietet mehr atmosphäre als die - nur einen tick ausgereiftere - PMDG 737. die sounds der FT sind ohne zweifel um längen besser. ich bin mir auch nicht so sicher ob die PMDG was die systemtiefe angeht soviel besser ist.

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 17:11   #6
Holly
Inventar

Standard

Ich finde beide Produkte sehr gut. Entweder beide kaufen oder deine Entscheidung davon abhängig machen, ob Du die Classics oder die NG´s präferierst.

Das die PMDG mehr Systemtiefe hat, halte ich für eine Legende!
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 22:14   #7
Ansgar
Master

Standard

zitat:
ich habe beide und kann mich meinem vorredner nur anschliessen. wenn du das geld hast und die 737 magst, dann nimm beide.
Genau!
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 04:20   #8
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke fuer die Antworten.

Es sieht danach aus, als ob es eine Entscheidung nach Symphatie werden wird. Beide Flieger scheinen sehr gut zu sein.
Die "Ausgereiftheit" ist so ne Sache...
Ich plane ja wie gesagt, mir den Flieger nach meiner Rueckkehr aus Japan zuzulegen, und dies wird Ende Februar der Fall sein, also isses noch ein Weilchen hin.

Ich halte es durchaus fuer moeglich, dass durch entsprechende Patches, Service Packs etc. bis dahin auch Kinderkrankheiten der FT737 ausgemerzt sein werden. Dies wird sich dann zeigen.

Mal nur so interessehalber: Es haben auch ein paar "Lass die Finger davon" angekreuzt. Mag da mal jemand von den Kritikern schreiben, warum? Wuerd mich interessieren, welche Schwachpunkte die beiden Maschinen haben.

Always happy landings

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 08:04   #9
Sascha1976
Veteran

Daumen hoch

Hallo,

nimm die PMDG 737.600 - 800 die ist echt super. Ich flieg damit in ganz Europa und bis Ägypten.

Wenn die Wilco mal als Boxed Version gibt dann werd ich die mir auch holen. Aber das wird sicher noch ne Zeit lang Dauern.

Viel Spaß beim Fliegen.

Gruß
Sascha
Sascha1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 12:14   #10
Lavi
Senior Member

Standard

und nicht vergessen, die Ft737 hat sogar noch ein Wetterradar integriert.. Übrigens habe ich auch beide 737, bin aber die letzten Wochen nur noch mit der FT737 unterwegs-

Gruß Jürgen
Lavi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort