![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() hallo an alle thunderbird-kenner (und natürlich auch an alle anderen leser dieses postings).
ich habe seit kurzem das problem, dass beim starten von thunderbird der account wizzard mit new account setup loslegen will. ich bin mir keiner schuld bewusst, und auch der ordner, wo ich meine ganzen mail-fächer habe liegt noch seelenruhig auf meiner festplatte. aus angst, irgendwelche noch verborgenen aber gültigen einstellungen zu verändern und damit endgültig zu verlieren, habe ich den account wizzard noch nicht gestartet, sondern wende ich mich an euch: - wo sind die account-informationen abgelegt (der profile-manager zeigt nur ein einziges profil namens default an, und ich weiß auch nicht, ob ich zuvor ein eigens profil angelegt hatte). - wie komme ich schnellstmöglich wieder zu einem funktionierenden thunderbird? liebe grüße aus wien und vorweg schon mal danke für eure hilfe, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
@"- wie komme ich schnellstmöglich wieder zu einem funktionierenden thunderbird?" wird nicht so einfach sein->das vermurxte emailprogramm nicht zu benützen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ knicksy:
Es wäre hilfreich zu wissen, welche Version von Thundebird und genau welches Betriebssystem. Der Profilordner liegt bei mir unter Win2k in C:\Dokumente und Einstellungen\PROFILNAME\Anwendungsdaten\Thunderbi rd\Profiles , die Mails drei Ebenen weiter in einem entsprechenden Unterordner als Ordner bzw. als msf-Dateien. Möglicherweise ist das Default-Profil beschädigt. Erstelle einmal ein neues Profil, wenn dieses funktioniert, lösche das defekte. Falls du noch andere, kompetente Meinungen einholen willst, rate ich dir, im Thunderbird-Forum zu suchen. @ powerman: ich verwende Thunderbird seit etlichen Jahren und hatte zumindest seit Version 0.7 Null Probleme damit.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() ach ja, die version hatte ich mir noch herausgesucht, aber nicht gepostet (und jetzt - im büro - weiss ich sie natürlich nicht mehr).
hatte seinerzeit die mail-ordner bereits woanders (zentraler zu finden) hingelegt, und war daher gestern schon beruhigt, keine mails verloren zu haben. ich hab dann mit dem wizzard meine mail-einstellungen wieder eingetragen, und konnte wieder mails senden und empfangen. etwas mühsamer hat sich die geschichte mit den filter-regeln gestaltet. die waren zuerst fort. dann doch wieder da, haben aber noch nicht auf die richtigen ziel-verzeichnisse gezeigt. mittlerweile hab ichs halbwegs hingekriegt (abgesehen vom 2.ten mail-account, den ich auch noch abfragen will). und werd jetzt dann mal meine einstellungen sichern (wer auch immer da so in den einstellungen herumgeferkelt hat). viele dank. |
![]() |
![]() |
![]() |