![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Hallo liebe Helfer!
Ich habe eine Sorge mit Editvoicepack 3.1 (und auch alternativ 3.0). Ich habe Net-Framework 1.1 schon einige Zeit installiert. Jetzt saugte ich mir Editvoicepack 3.1 für meinen FS 9.1 und habs installiert. Es funktionierte auch ordentlich und ich habe bischen rumgefummelt und so. Dann hab ich den Flusi laufen lassen - ohne Probleme. Und jetzt folgendes: seither krieg ich Editvoicepack nicht mehr ans laufen!!! "cordbg.exe fehlt und JIT-debugger Problem. Ich hab schon alles neuinstalliert, updates und patche draufgezimmert, Net-Framework 2.0 installiert - nix! Die Installationsreihenfolgen gewechselt und so weiter. Im Internet schreiben sie, daß meine Fehlermeldung "cordbg.exe fehlt" darauf zurückzuführen sei, daß ich nicht die SDK-Version vom Framework habe.Oder liegts daran, daß ich nicht das XP Servicepack 2 sondern nur 1 aufgespielt habe? Zum Glück funktioniert der Rest mit dem Flusi noch. Komisch nur, da es anfangs lief. Wißt Ihr woran das liegt? Bitte versucht mal, mir zu helfen. Grüße markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Markus,
ich habe EditVoicePack in der jeweils erforderlichen Version in 2 Flusis (FS8 und FS9) zu laufen, aber die von Dir erwähnte cordbg.exe habe ich nirgendwo auf meinem Rechner. Daran kann es also nicht liegen, wenn EVP bei Dir plötzlich nicht mehr funktioniert. Eine Suche mit Google ergab auch den Hinweis, daß das wohl eine Anwendung ist, die in Verbindung mit SDK zu sehen ist. Hat also mit EVP überhaupt nichts zu tun. Welche NET-Framework-Version hast Du denn installiert? Aktuell ist wohl die 1.1.4322. Und wie macht es sich denn bemerkbar, wenn Du EditVoicePack nicht mehr zum laufen bringst, wie Du schreibst? Von der Funktion des Programms ist ja eigentlich nur bei der Installation von Voicepack-Updates und der anschließenden Kompilierung dieser Daten in die usenglishbig.gvp bzw. deren Sparversion etwas zu merken. Andere Aufgaben hat das Programm ja auch nicht. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Thomas,
auf Grund Deines Hinweises war ich eben noch mal auf der Microsoft Homepage, wo auch schon Reklame für das eben erst releaste NET.Framework 2 SDK gemacht wird. Dieses Programm hat aber vermutlich weitergehende Möglichkeiten als sie für EVP erforderlich sind. In der aktuellen EVP-Readme-Datei wird jedenfalls nur auf die Version 1.1. von NET.Framework verwiesen, die unbedingt installiert sein muß. Daher ist eine Umstellung auf NET.Framework 2 nicht notwendig, sofern es nur um das funktionieren von EVP geht. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Jaja, ich habe ja auch nix gegenteiliges behauptet. Es ging nur darum, was die aktuelle Version ist.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ist ja o.k., Thomas,
ich wollte ja nur darauf hinweisen, daß Markus nun nicht auch noch unbedingt eine neue .NET Framework-Version saugen und installieren muß, wenn es doch mit der vorhandenen schon nicht richtig läuft. Trotzdem danke für den Hinweis. Mir war das mit der Version 2 nicht bekannt, zumal auch Microsoft bei den Auto-Updates bisher nicht darauf hingewiesen hat. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hi,
Also für mich wärs schon interessant, obder Umstieg von .NET Framework von Version 1.1 auf 2.0 Probleme macht. Bei World of AI schreiben die, daß der Installer die Version 2.0 benötigt (braucht er die wirklich ??). Ich würde mir ungern mein Editvoicepack zerschießen, wenn ich die neueste .NET Framework-Version über die alte drüberbügele so wie Martin. Oder muß man die alte Version vorher entfernen? Weiß da jemand genaueres ? Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hallo
Die neue Version wird parallel installiert nicht darüber. Es bleiben also beide Versionen erhalten. Ist kein Problem. LG Erwin
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Hallo Erich,
erst einmal vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich habe sowohl Net-framework 2.0 als auch 1.1 Version aktuell gedownloaded und sogar 2 patche installiert. Diese Datei cordbg.exe ist nirgendwo zu finden, wie auch im Internet beschrieben. Mein Kollege hat mir zugesichert, mir die SDK-Version zu ziehen. Dort soll diese Datei zu finden sein. Das irre ist ja, daß es erst problemlos lief und nach einem Neustart net mehr. In der Fehlermeldung nach dem Start von EVP steht: "Application has generatet an exception that could not be handled. Process id=0x114(276), Thread id=0xc4 (1220)." Dann hab ich die Möglichkeit mit OK zu canceln oder "debug" zu aktivieren. Wenn ich das tue bekomme ich folgende Mitteilung: "registered JIT debugger is not available. An attempt to launch a JIT debugger with the following command resulted in an error code of 0x2 (2). Please check computer settings. cordbg.exe !a 0x114 So! Ich habe schon in den Net-Framework Einstellungen in der Verwaltung gestöbert... Wat nun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Markus,
mit dem beschriebenen Fachchinesisch kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Nachdem ich auf meinem Rechner nur die .NET Framework 1.1. installiert habe, und EVP noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat (in beiden Flusi-Versionen), wäre es für mich als Computerlaien denkbar, daß vielleicht die parallel installierte .NET Framework 2 der Auslöser ist. Ich komme deshalb auf diese Idee, weil bei Microsoft dieses Programm explizit als "NET.Framework 2 SDK" bezeichnet wird. Vielleicht greift ja das EVP-Programm nun, da zwei Versionen zur Auswahl stehen, auf .NET Framework 2 zu, wo irgendwelche Komponenten fehlen oder nicht richtig funktionieren. Hast Du denn die .NET 2 Version installiert, nachdem EVP schon mal (mit der Version 1.1.) richtig funktioniert hatte? Wenn ja, würde ich ja einfach beide Programme (.NET 2 und EVP) nochmals deinstallieren und anschließend EVP nochmals neu installieren. Es sein denn, Du brauchst die .NET Framework 2 unbedingt für andere Anwendungen. Für die Funktion von EVP brauchst Du sie jedenfalls nachweislich nicht. Ansonsten fällt mir leider zur Problembehebung auch nichts weiter ein, bis auf den Tipp, ggf. nochmals bei Microsoft die Database zu durchforsten. Vielleicht kannst Du ja auch dort einen Hinweis erhalten. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung des Problems. Mach's gut ![]() Erich |
![]() |
![]() |
![]() |