![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hallo ich bins wieder
![]() Kann man bei einer vorhandenen Tabelle mit Hilfe von If Bedingungen (die ich noch machen muss) Zeilen hinzufügen? Geht das? Gibts dafür einen Befehl? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Wenn man wüsste welche Datenbank (ich nehme mal an, dass es sonst weiterhin um PHP geht).
Falls mysql: http://at.php.net/mysql |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ja ich mein MYSQL aber nicht in der Datenbank.
Sondern ich meine auf einer Homepageseite wo schon eine vorhandene Tabelle ist. Kann man die im nachhinein mit einem Befehl um Zeilen erweitern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Du meinst du liest eine Tabelle aus einer Datenbank aus und gibts sie html mäßig aus, wenn sich jetzt die Tabelle in der Datenbank vergrößert willst du das auch im html alles was dazugekommen ist sehen?
So wie hier? Daten werden aus einer Datenbank ausgelesen und eine Tabelle gezeichnet, für jede Zeile in der Tabelle eine Zeile in der html Tabelle. PHP-Code:
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ja genau sowas.
Ich schau mal ob das mit dem funkt. Komm aber erst am Nachmittag dazu. Wenns nicht hinhaut meld ich mich wieder. Danke derweil |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Sodala das mit der Tabelle geht schon recht gut.
Ich brauch jetzt noch folgendes: <form name="form1" method="post" action=""> <select name="raiddatumaus" id="raiddatumaus"> </select> Das ist das vorgefertigte Feld. Kann ich mit einem Befehl zu diesen Feld auch Optionen dazuaddieren? Also zum Beispiel steht Wien drinnen und ich will noch 2 zusätzliche Daten anfügen wie Graz und Salzburg Geht das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst jeden beliebigen HTML Code durch php Funktionen und Schleifen erzeugen, genauso wie in meinem Bsp oben eine Tabelle erzeugt wird kann man ganze Formulare mit php ausgeben.
PHP-Code:
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Werd das mal testen danke
Ich programmier derzeit eine Homepage für eine WoW Gilde, wo man Raids festlegen kann und sich dann eintragen kann und jeder eingeloggte User sieht dann wer wo bei welchen Raid mitmacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Wie schaffe ich es wenn ich einen Eintrag aus der Liste anwähle das sich die Seite aktualisiert.
Geht das überhaupt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Geht nur mit Javascript, mit reinem php/html geht das nicht.
![]() |
![]() |
![]() |