![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Leute,
bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Boxedversion. Nachdem ich mich nun etwas eingearbeitet habe kommen doch einige Fragen hoch (die trotz Suche-Funktion nicht beantwortet bekomme). 1. FMS-Bedienung In der FMS-Doku heißt es, dass man auf der PERF-INIT-Seite u.a. das ZFW eingibt und danach LSK4L drücken muß. Daraufhin wird automatisch das Gross Weight eingetragen. Tut es aber nicht. Erst wenn ich einen Wert in FUEL/SCHED eingebe wird auch das GROSS WT angezeigt. Wo bekomme ich eigentlich den Wert FUEL/SCHED her und was bedeutet er? Ich habe dazu noch nichts gefunden und gebe daher immer einen Phantasiewert ein. 2. das leidige SID/STAR-Thema Mein Routes-Ordner ist zwar rappelvoll allerdings fehlt mir genau für LIMC (Milano) das entsprechende File. Habe es nirgendwo finden können. Habt ihr eine Idee?
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() 1. Schau mal im Load Manager.
2. Ich hab hier LIMC, weis aber nicht ob es dabei war, oder ob ich es irgendwo gezogen hab. Schau mal hier: http://www.ellebi.org/luca/flightsim/ Gruß Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Hallo Thomas!
Glückwunsch! Hast eine tolle Maschine erworben. Falls Du die Boxedversion gekauft hast: Hast Du auch die neueste Version (1.51)installiert? Falls nicht, hier der Link mit den Downloads fürs Update: http://www.lagosim.com/default.asp?a...00061&lang=eng Dein Fuel an Board kannst Du am Mainpanel rechts unten unter "Fuel Qty" ablesen und ins FMS eintragen. Zu den SID/STARS: Hier ist trotz der Cleanup-Utility manchmal "Handarbeit" angesagt, damit diese funktionieren. Am besten das entsprechende File aus dem LAGO/Maddog/Routes-Ordner mittels Editor öffnen und alle Speed-Restrictons, Holdings und Missed Approach-Procedures löschen. Die PMDG-Dateien sind eben doch nicht zu 99 % kompatibel. Aber dann sollten diese auch funktionieren. Hier noch ein Link zu funktionierenden Files und einer ausführlichen Erklärung: http://www.jheriksen.no/sidstar.htm
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Franz, hallo Oliver,
danke für eure Antworten. Ja ihr habt Recht. Ein toller Flieger. Das erste Mal bin ich im FS98 mit dem Maddog geflogen, da war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir auch das neue Modell hole. Hat zwar etwas länger gedauert aber bereut habe ich es nicht. Meine 1.42-boxed-Version habe ich natürlich auf den neuesten Stand gebracht. Ich verfolge ja die Entwicklung dieses Fliegers schon seit längerem (mit sabbernden Kiefer ![]() Das mit dem Fuel werde ich mir mal genauer zur Brust nehmen. Mich wundert es eben nur, dass etwas in der Doku beschrieben ist und in der Praxis definitiv nicht funktioniert. Die SID/STAR-Dateien habe ich mir gezogen und werde sie jetzt mal der Reihe nach durchprobieren. Wenn alles klappt wird es etwas länger dauern bis ich wieder hier vorbeischaue. Bin dann am Fliegen ![]()
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Ich denke die Maddog wird ziemlich unterschätzt.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Jungs,
ich habe die Boxedversion der MADDOG, vor kurzem gekauft. Dann habe ich die Updates für Version 1.51 und SP1.51 downgeladen. Die Version 1.51 installiert, ok. Aber SP1.51 wurde verweigert, wieso? Keine Ahnung. Übrigens beim Installieren der Version 1.51, sah ich ein Wetterradar, gleich zu Beginn als Bitmap, ist dass das EGPWS? Im Cockpit sehe ich jedenfalls nichts! Bitte um Näheres! ![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Das EGPWS ist ein "Enhanced Ground Proximity Warning System". Hier erfahrst Du mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Enhance...Warning_System Hinsichtlich des Installationsproblems kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht die Boxed-Version habe.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Das EPWGS System kannst du neben dem analogen Höhenmesser bei den übereinander liegenden Drehknöpfen einstellen. Der untere ist glaub ich dafür zuständig. Mit der rechten Maustaste länger gedrückt halten und dann erscheint es. Aber auch nur nach dem Abheben, wenn ich mich erinnere. Und auch nur wenn das ND im MAP oder ARC Modus läuft. Mit deinen Versionen kenn ich mich leider auch nicht aus. Verstehe das auch nicht ganz. Wenn du doch 1.51 hast, wozu nochmal 1.51? oder versteh ich das jetzt nicht?? ![]() Gruss Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() In LOWI siehts mit EGPWS z.Bsp. so aus. Eingeschaltet wird das Ganze neben dem ND (siehe Pfeil).
![]() |