![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo!
hab ne frage wie das genau mit dem bildergenerieren funktioniert. und zwar möchte ich ein bild aufrufen like this: [img]thumb.php?bildid=1[/img] was muss ich in der thumb.php stehen haben, damit er in dem img tag das bild einfügt... greez
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Also, die Datei thumbs.php sieht bei mir so aus:
PHP-Code:
Zitat:
Bei mir wird das thumb in 1/4 der Größe des Originals gezeigt. Wie das funktioniert, siehst Du auf meiner Homepage bei den Bildergalerien.... Achja: bei mir gibt es ein Verzeichnis namens galerie, in der thumb.php liegt, darunter gibt es die verzeichnisse, wo die Bilder liegen (je Galerie 1 Verzeichnis).
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Deine Variante setzt voraus, daß REGISTER_GLOBALS an ist. Bei einigen hostern ist das nicht so, besser wäre es, auf die Variablen über $_GET['name'] zuzugreifen (z.B. $_GET['image']).
jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |