![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Weiß jemand ob es eine Umsetzung dieses Fliegers für den Flusi gibt?
Oder ist dieses Flugzeug vielleicht mit einem anderen Baugleich,da es wirklich nicht sonderlich viele Bilder von diesem schönen Vogel gibt? Hier ein paar Bilder: http://www.airliners.net/search/phot...nct_entry=true Gruß Chris ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Der zweifellos für damalige Zeiten bemerkenswerte Vogel wird es wohl kaum in die Flusi-Szene geschafft haben. In Hausen a.A (Schweiz) hatte die Segelfluggruppe Möve, bei der der Konstrukteur des Job damals Mitglied war, ein Exemplar. Das Flugzeug wurde dort auch von 150 PS auf 180 PS umgerüstet. Vermutlich gibt es den Vogel dort immer noch. Als Schlepp-Pilot habe ich in den 60-ziger Jahren etliche Starts und Stunden auf diesem Typ absolviert. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Ja,ich hatte es mir schon fast gedacht. Habe vor wenigen Wochen eine schöne Job in EDKM gesehen,deßhalb fragte ich. Hier mal zwei Bilder. Diese Maschine wird ebenfalls zum Segelschlepp genutzt!
![]() ![]() Gruß Chris ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() @Chris
Nach deinem hübschen Bild scheint der Flugzeugschlepp ordentlich "downhill" stattzufinden. Übrigens eine sehr schöne Gegend mit dem See in Platznähe von Schuren. Ich war vor Jahren in der Nähe, im Schweizer Team an der Segelflug Weltmeisterschaft in Paderborn. Ich hab mich in meinem damaligen Motor Flugbuch nochmals "schlau" gemacht. Unsere Job hatte und hat sie wahrscheinlich noch immer, die Immatrikulation HB-ELD. Ich flog sie in den Jahren 66 bis 70 während rund 80 Stunden. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |