![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Ich möchte gerne den IE 5.0 enfernen, und zwar den der original bei Win98 SE dabei ist.
Leider fällt mir der Name des Programms nicht mehr ein, das es zu diesem Zwecke mal gegeben hat. Programmiert hat es irgend ein Australier, und es wurde im Prozeß gegen Microsoft verwendet, um zu demonstrieren, daß man doch den ganzen Shit restlos entfernen kann, im Gegensatz zu MS's Aussage. Hab' gehört daß es auch einige Fakes gibt, drum frag' ich jetzt mal Euch.
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich kenn nur ein Prg, d.h. 98lite.
http://www.98lite.net/
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() und wieso willst du das machen?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @Mankra:
Vielen Dank für den Link, genau das was ich gesucht hab' ![]() @Freeze: Ich deinstallier' das Teil und installier mir Opera. Dann schau ich mal ob ich mich dann immer noch alle 2 Minuten neu einwählen muß weil die Verbindung wieder total steht. Außerdem stürzt das Teil so auch ständig ab und reißt mir alles andere mit. System ist übrigens neu aufgesetzt, also an einem zugemüllten Windows liegt's definitiv nicht. Naja, ich versuch' den Übeltäter einzukreisen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo friel@nd!
.. aus meinen erfahrungen würde ich dir von diesen schritt abraten, du bekommst allgemein mehr zores als so.. .. dein problem ist sicher zuwenig RAM und daraus wahrscheinlich auch zuwenig systemressourcen, entweder ram nachrüsten oder öfters neu starten und temp. internetfiles löschen.. .. ab dem IE 5.x gibt es die funktion "im eigenen prozess browsen" wie im IE 4.x nicht mehr, der IE 5.x richtet sich nach der RAM grösse, bei 128mbyte nimmt er zb bei einen absturz durch seitenfehler keine andere anwendung mehr mit.. .. ich bin versuche gefahren mit 4 offenen IE seiten die ich einzeln zum absturz gebracht habe, dabei konnte ich mit den anderen offenen ohne probleme weitersurfen.. .. du kannst dir auch so den opera installieren und damit unabhängi vom IE surfen, er ist komplett eigenständig und sehr gut, benütze ihn auch selber, aber ganz ohne IE hätte ich probleme.. .. warum ich dir abrate, wenn du zb outlook zum mailen verwendest dann steht es ohne IE, du kannst aber alternative mailprogramme verwenden, nur ist die frage ob es sich lohnt.. .. ist aber meine ganz persönliche meinung an die du dich natürlich nicht halten brauchst ![]() gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo wibsi !
Erstmal Danke ich seh Du meist es gut. Hab' vergessen mein Profil upzudaten, ich hab' jetzt 128 MB Ram. Das mit den anderen Versionen von IE klingt echt interessant, das muß ich sagen, mal sehn. Zum Problem mit OutlookExpress sagt das Readmefile von dem Entfernungsprogramm, daß es nicht angetastet wird. Falls es nicht mehr geht ah wurscht denn von meinen Mails hab' ich ein Backup. Ich werd' jetzt folgendes machen: Da ich mein ganzes Sys gespiegelt habe auf 2.ter Platte kann gar nix schlimmes passieren wenn etwas nicht klappen sollte. Der Rechner würde in 5 min wieder laufen wie vorher. Ich deinstallier den IE und probier das Surfen mit alternativen Programmen. Treten die gleichen Fehler auf als mit IE, war dieser folglich nicht der Übeltäter und ich spiel mir dann nach Restaurierung des Sys eine neue IE-Version auf wie von Dir vorgeschlagen. Da ich den IE sehr komfortabel finde wär' mir diese Variante ohnehin die liebste. Aber momentan ist Surfen der Horror, und da nützt mir ein komfortabler Browser ohnehin nix (Siehe mein Beitrag im Internet-Forum). So, jetzt schnell Opera saugen und dann bin ich kurz mal offline ![]()
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() @wibsi: das mit dem zuwenig RAM halte ich fuer ein schweres geruecht. selbst mein betagter amd-k6-3@400 mit 64MB EDO's und einem steinalten gigabyte mainboard hat keine probleme mit IE5. daran liegts also meiner meinung nach definitiv nicht! das mit dem abreissen der verbindung liegt wahrscheinlich beim provider selbst. ich habe ADSL und da kommt's oefter mal vor, dass ein download stehen bleibt und nach einer gewissen zeit geht's wieder weiter. mysterioes.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hab' den IE ausgelöscht und den Opera installiert jetzt funzt alles als wenn i auf ADSL umgstiegen wär
![]() SUPER ![]() ![]()
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() @wibsi, ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du Probleme hast, wenn du keinen IE mehr installiert hast.
habe und hatte noch nie Probleme mit 98Lite, dass einzige wahr mal, dass ich zuviel "nicht installiert" hatte und ich aufgrund dessen kein DFÜ installieren konnte. Auch kannst du 98lite so einstetzen, dass du den IE noch als Browser verwendest, aber das System von ihm reinigst. Ist Geschmackssache, wenn man sich an gewissen Funktionen gewöhnt hat (im Explorer weiterarbeiten, auch wenn man kopiert), dann braucht man auch den IE als SystemExplorer, den Geschwindigkeitszuwachs mit dem "alten" Explorer ist aber gewaltig. enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
... ab 128mbyte ram 8verabschiedet sich nur der IE in seinen eigenen prozess, der win explorer bleibt erhalten und man kann weiterarbeiten.. .. dass mehr RAM das system allgemein stabiler macht ist ja bekannt.. gruss wibsi |
|
![]() |
![]() |
![]() |