WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 09:13   #1
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard FDISK ähnliches Programm?

wer kann helfen? Habe mit FDISK auf einem P650 eine neue 40GB HDD partitioniert und drei logische Laufwerke erstellt. Dann Win98 u. einen alten McAfee Virenscanner installiert. Ab dem Zeitpunkt ließ sich win98 nicht mehr starten, es kam nur der 98er Schrim und aus wars. Im Hintergrund (strg+Esc) gabs noch eine Meldung, dass der Virenscanner abgelaufen ist.

Habe versucht winXP zu install., da hab ich auch einen aktuellen Virenscanner dazu, beim Installationsversuch kam beim Thema Partition die Meldung "auf diese Festplatte kann nicht zugegriffen werden".

Nächster Versuch: mit Win98er-Startdiskette PC gestgartet. FDISK Leseversuch gescheitert "Fehler beim Lesen der Festplatte".

Also die LW C, D u. E. nochmals formatiert und win98 neuerlich installiert. Win98 läuft jatzt - aber mit FDISK kann ich die HDD trotzdem nicht lesen. Außerdem wird das dritte LW in win98 nicht erkannt.

Gibts ein Programm mit den Funktionen von FDISK, das aber schon auch schon große HDD bearbeiten kann? Möchte nämlich diese Platte, sobald der P650 nicht mehr gebraucht wird (Projekarbeit Vernetzung mehrerer PCs meiner Tochter für die Schule) in einem bestehenden XP Rechner als Zweitplatte einbauen. Und da muss ich die Platte ja komplett neu formatieren.

Danke im Voraus für eure Hilfe und Liebe Grüße, Fredi

PS: Hab mich schon gefreut die alten windowse für immer los zu sein